Wallbox 3-phasig 32 KW im Eigenbau

  • Dem ist so.

    Denke Schnellladen fällt beim PHEV sowieso wegen seiner geringen Aufnahmekapazität von max. 7,4 kw pro Stunde weg.

    In der Regel sind es bei 22kw Säulen sowie so nur 6,8 bis 7,2 kwh.

    Gerade direkt beim Umspanntrafo kam ich auch mal auf 7,4 kw Aufnahmeleistung weil dort vermutlich auch die Ausgangsspannung eher bei 240V lag.

    Also sollte der Ladevorgang bei leerer (?) Akkuanzeige ( 1km ) und 21 % Restkapazität rund 2 Stunden dauern

    Zu Hause also mit Wallbox 4 Stunden.

    Auch lade ich nicht auf 100% um auch Rekuperationsenergie aufnehmen zu können.

    Auch denke ich das es für den Akku am langlebigsten wöre mir eben nur 11kw bis 95% aufzuladen.

    Aber vielleicht weiß da jemand aus dem fachlichlichen sowie technische Daten ( intern ) mehr als in der Beschreibung steht als ein alter Elektrotechniker aus dem vorigen Jahrtausend.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Auch lade ich nicht auf 100% um auch Rekuperationsenergie aufnehmen zu können.

    Da empfehe ich dir "Auto Motor Sport" auf Youtube.de Bloch Erklärt.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: