Ich hab' einen richtig dicken Hals

  • Wie schon erwähnt, warte ich auf meinen Tucson, der vom Verkäufer zugelassen werden soll. Und das jetzt schon seit 27.08.22. Heute bekomme ich die Nachricht, dass der Wagen, Zitat: "...von unserem Zulassungsdient erst am 20.09.22 zugelassen werden kann, weil er keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen hat". Jetzt muss ich allerdings sagen, dass der Wagen in Rüsselsheim gekauft, aber im Raum Düsseldorf/Neuss zugelassen wird. Ist soetwas normal? Ich kann das Autohaus nicht empfehlen, wenn es nicht in der Lage ist, einen Wagen innerhalb von ca. 3 Wochen zuzulassen :cursing: .

    Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt gerne ein wenig bedauern ;)  :* , aber es wird leider auch nichts nützen.

    Gendern mag ich ganz und gar nicht <X

    Vanessa

  • Da hat aber der Händler keinen Anteil, wenn der Termin bei der Zulassungsstelle erst am 20.09. ist.

    Über diese lange Zeit müßtest Du die Zulassungsstelle kritisieren, nicht den Händler. 🤔

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da würde ich gegenprüfen und selbst einen Termin vereinbaren.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Der 20.09.22 ist in 5 Tagen...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Momentan ist, zumindest in NRW, häufig der Presse zu entnehmen, dass tatsächlich in vielen Straßenverkehrsämtern aus unterschiedlichen Gründen enorme Wartefristen bestehen und sogar Zulassungsdienste nicht mit der gewohnten "Bevorzugung" rechnen können.

    Wenn, wie im Fall Vanessa, der Zulassungsdienst in einer doch recht weit entfernten Behörde tätig werden soll, kann es doch sein, dass er mehrere Zulassungsanträge "sammelt" und nicht für jeden einzelnen nach Düsseldorf fährt.


    Ich weiß, dass ist kein Trost und ich würde mich auch ärgern. :cursing:

    Aber es ist vielleicht eine Erklärung für die Aussage des Händlers, der wahrscheinlich auch "machtlos" ist. :/

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Das kann ich nur bestätigen, wegen fehlender Ersatzteile bis zu 3 Wochen !!!

    Habe aber immer kostenlos Ersatzauto vom Händler bekommen was positiv zu bewerten ist.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Was haben Ersatzteile mit einer Zulassungstelle zu tun?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo billy und FlipFlop,

    ich warte gerne 5 Tage, aber ich warte schon "fast 3 Wochen" wie ich geschrieben habe.

    Ansonsten @ All: Es mag sein, dass es Terminprobleme bei Zulassungsstellen gibt. Ich als Händler würde eine bessere Lösung finden.

    Wenn er "... die kostenlose Zulassung übernehmen wir" nicht angeboten hätte, hätte ich selbst das Ganze selbst in die Hand genommen. Aber das geht nicht (mehr), da mein Perso zm Händler geschickt wurde, und der jetzt "in Gebrauch" ist. Ich hatte mich auf den Händler verlassen und wurde einfach nur enttäuscht.

    Gendern mag ich ganz und gar nicht <X

    Vanessa

  • Hätte, hätte... Sich jetzt aufzuregen, wo die Zulassung unmittelbar bevor steht, nützt nichts.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad