Erfahrung mit Autohäusern (Auto-Bestellvorgang)

  • Auto kommt Ende September, Anfang Oktober

    Das ist der Standardspruch Anfang September.

    Ende September wird dann daraus "Ende Oktober, Anfang November" :D


    Unserer hat Fahrgestellnummer, ist produziert und verladen. Seit 2 Wochen. :rolleyes: ....angeblich


    Die Devise ist erst mal "Nervigen Kunden von der Backe kriegen".

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Mein Händler ist die 4-Rad Kraftfahrzeug GmbH, Hyundai Center Düsseldorf.

    Ich habe da nur Top-Erfahrungen gemacht. Rückrufe prompt, Service, Hilfe in den Anfängen - alles bestens!


    Das Fahrzeug kam auch nur 2 Wochen später, aber immer noch halbwegs im avisierten Zeitraum nachdem er ein Produktionsdatum hatte und man ungefähr den Fertigungsprozess hochrechnen konnte in Zeitdauer...und dann hat es nach Fertigstellung noch gedauert, weil es im Bereich der Logistik, also verfügbare LKW/-Fahrer derzeit Probleme gibt und gab, und die Spediteure wohl auch nicht mehr wegen "2 Neufahrzeugen" bei den Betriebskosten hin und her pendeln, sondern warten bis die Hänger möglichst voll sind.


    Es gab dann auch "Nachsorge"-Anrufe vom Autohaus nach ein bis zwei Wochen, ob ich denn zufrieden sei mit KFZ und Abwicklung....also da bin ich mal echt zufrieden! :thumbup:


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Na, das ist ja gut gelaufen. :thumbup:


    Leider gibt es in unserem größeren Umkreis nur einen Händler in Stuttgart.

    Da hatten wir einen verbindlichen Probefahrttermin vereinbart um nach ~50 km anfahrt zu hören, dass der nicht da ist.

    So wie der Verkäufer...


    :cursing:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Bin auch bei Schnaitheim.

    Bis jetzt alles super. Wurde informiert, wenn es etwas neues gab, auf Anfragen meinerseits wurde immer binnen einiger Tage reagiert.

    Übermorgen ist Übergabe, dann sehen wir weiter.


    Edit: Dazu muss ich sagen, dass ich recht am Anfang einen anderen Ansprechpartner bekommen habe. Davor war es auch für mich etwas schwieriger, jemanden zu erreichen. Aber das scheint mir ein "Problem" in vielen Autohäusern zu sein.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von ElGoldfish ()

  • Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl Glück gehabt:


    Bei Muhra in Oberhausen im Sommer letzten Jahres nach guter Beratung zu gutem Preis bestellt, Lieferung sollte (unverbindlich) im Januar diesen Jahres sein.

    Ende November kam dann der Anruf: Wagen war, auch für den Verkäufer überraschend, da. Anfang Dezember war dann Übergabe, seitdem fahre ich ohne die hier oft diskutierten Probleme (bis auf Bluelink, das geht besser), aber mit breitem Grinsen durch die Gegend...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Jetzt noch eine Frage: habt ihr alle überhaupt was schriftliches bekommen??? Wir haben seit dem nichts schriftliches bekommen, obwohl der Verkäufer sagte, das er alles weitere fertigmacht und uns Kopien zusenden würde…


    Seit dem ist der nicht mehr erreichbar…



    Falls ihr was bekommen habt… wann war das?

  • Nur das was im Kaufvertrag steht: "Unverbindlicher Liefertermin 30.09."


    Alles andere war mündliches Gelaabere.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Nur das was im Kaufvertrag steht: "Unverbindlicher Liefertermin 30.09."


    Alles andere war mündliches Gelaabere.

    Uns hat man nur die Bestellung gegeben.. Liefertermin soll 09.2022 sein… jetzt Ende 09/Anfang 10.22

  • Schon klar, dass derzeit wohl kein Händler irgendwelche Lieferzeiten voraussagen kann. Aber wenigstens lügen sollte man dann nicht.

    Vor zwei Wochen hieß es noch, dass er fertig ist. Die Woche drauf war er angeblich verladen.

    Problem: Unser Verkäufer und sein Chef machen ständig total unterschiedliche Aussagen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"