Kühlsystem

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre meinen neuen Tucson PHEV nun bereits 5 Monate und bin sehr zufrieden. Die Kilometer-Leistung liegt bei 6.100 km. Enthalten ist auch eine längere Urlaubsfahrt mit einem Eriba Troll Wohnwagen. Auch diese Erschwernis hat mein neuer Tucson gut, allerdings auch mit ca. 10,5 l Super pro 100 km bewältigt. Aber damit hatte ich gerechnet. Zuhause fahre ich überwiegend elektrisch, da ich im Prinzip nur kurze Strecken fahren muss.


    Was mir aufgefallen ist: Relativ häufig springt bei meinem Tucson nach längeren Fahrten der Kühlerventilator an und schaufelt ziemlich viel warme Luft aus dem Motorraum, die unter dem Fahrzeug entweicht. Bei meinem vorangegangenen Fahrzeug (Skoda Kodiaq) trat so etwas eigentlich nie auf. Eine Nachfrage bei Hyundai ergab: Das ist normal!

    Wie ist die Erfahrung bei anderen Tucson PHEV Fahrern mit diese Verhalten des Kühlsystems?


    Viele Grüße aus Münster

    Trollfan

    TUCSON Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD PRIME-Paket MJ22 ECS, Assist.-Paket +, shimmering silver, Vollleder (black), AHK, EZ 03.2022, Lieferzeit 4 Monate, :)

    Code