Tuscon Plug In Hybrid - Bluelink - Innenraum vorwärmen

  • Hallo in die Runde,

    leider finde ich im Internet und auf YouTube verschiedene Information zu dem Thema was Bluelink bei dem Tuscon Plug In Hypris alles kann. Aus diesem Grund wende ich mich hier an die Experten.

    Gerne würde ich den Innenraum über Bluelink im Winter etwas vorwärmen (Standheizung) und bin mir final nicht sicher in weit dieses funktioniert.


    Über eine Rückmeldung freue ich mich,

    Lieben Gruss, Stefan

  • Da der NX4 keine Wärmepumpe hat, kannst du diese Funktion ohne nachträglich eingebaute Standheizung nicht machen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe keine und kann auch keine Empfehlungen aussprechen. Sorry.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das geht auch nicht. :|

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Die bei dem Laden entstehende wärme wird ja in ein seperates Kühlsystem abgeben was man ja deutlich durch anspringen der Lüfter im Motorraum hört.


    Wenn das Fahrzeug an der Heimischen Wallbox hängt kann man aber wohl über den Punkt "geplantes Laden" auch mit beeinflussen ob der Innenraum "geheizt" werden kann, leider hat diese Funktion aber noch keiner probiert und kann darüber berichten.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo,

    Vielleicht eine komische Idee, aber wenn man den Motor über den Schlüssel startet, könnte man danach die Sitzheizung, Lenkradheizung die Scheiben über Bluelink enteisen?

    Lieben Gruss Stefan

  • Hallo,

    Vielleicht eine komische Idee, aber wenn man den Motor über den Schlüssel startet, könnte man danach die Sitzheizung, Lenkradheizung die Scheiben über Bluelink enteisen?

    Lieben Gruss Stefan

    Vielleicht seltsam altmodische Idee, aber wenn Du schon direkt an der Karre bist, warum dann nicht einfach die paar Knöpfe drücken, bevor Du das Telefon rauskramst, die App startest, die Verbindung abwartest und dann noch das Display-Glas abnutzt, weil Du darauf rumwischst?

    Ich bin ja auch (schon beruflich) Fan von Erleichterungen, Automatismen und Fernwartungen, aber das wäre mir zu blöd. Entweder kann ich alles mit einem Tool (Bluelink) erledigen, oder ich machs komplett auf die andere Weise, aber 2 verschiedene Teillösungen benutzen, wenn eine (konsistente) Bedienung möglich ist, der Sinn verschließt sich mir komplett.

  • Vielleicht eine komische Idee, aber wenn man den Motor über den Schlüssel startet, könnte man danach die Sitzheizung, Lenkradheizung die Scheiben über Bluelink enteisen?

    Du kannst über Blue Link an dem Auto nichts ein oder ausschalten, du kannst lediglich das Fahrzeug aufschließen alles andere sind nur Informationen die man abrufen kann mehr nicht.

    Man könnte aber zum Auto gehen, dieses Manuell starten, die gewünschten Funktionen selber einschalten, den Schlüssel im Auto lassen und dann den Wagen per App verschließen.


    Somit kann er (auch wenn es verboten ist) warmlaufen und keiner kommt ins Auto oder man kann ihn so auch Kühlen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.