Navi-Update funktioniert nicht (Navigation kann nicht gestartet werden, überprüfen Sie den Status Ihrer SD-Karte)

  • Danke! Wie geht der Reset? Kann ich natürlich auch nachschauen, aber vermutlich wisst Ihr es so.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Gefunden! Allerdings ganz woanders. Unter der Klappe für die SD -Karte, links unten.

    Danke für den Tipp!

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Als DAU weiß ich jetzt, warum ich die aktualisierte Karte noch nicht in den Slot gesteck habe und noch ein paar Wochen mit der alten Version durch die Gegend fahre.

    Da muss, für mich, Hilfe eines Profis her! ;)

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Moin Gemeinde, ich habe Mist gebaut und brauche Eure Hilfe.

    Navi Gen 2, VFL, Baujahr 2016.

    ich habe per Hyundai Updater die neueste Software auf eine neue 32GB SDHC kopiert und erfolgreich das Update durchgeführt. Dauer etwa 15 Minuten. Alles lief gut.

    So weit so gut.

    ...

    Soweit hattest Du alles richtig gemacht und das Navi wäre korrekt gestartet und hätte funktioniert!

    ...

    Ich habe dann die gleiche aktuelle Software auf die Original SD-Karte kopiert und diese eingesetzt. Zuerst kam der Hinweis, dass es die gleiche Version ist, nach Bestätigen und Start aber eine Fehlermeldung „corrupted file“ und dann der Abbruch.

    Jetzt steht im Display eine Fehlermeldung, sogar bei abgeschalteter Zündung auch nach mehreren Stunden.

    ...

    Warum hast Du das gemacht? Die originale SD-Karte brauchst Du jetzt nicht mehr. Hier ist offensichtlich beim Kopieren ein Fehler aufgetreten und es fehlen Dateien oder sind beschädigt. Das Navi bemerkt jeden SD-Karten-Wechsel und bietet dann an Upzudaten, was in diesem Fall unnötig war, da das Update bereits installiert war. Hättest Du das Updaten abgelehnt, wäre vielleicht nichts passiert (soweit die Kartendaten nicht beschädigt waren); so ist die Software jetzt aber abgestürzt und kann nur durch einen Reset neu gestartet werden (vorher aber die SD-Karte einsetzen, mit der das Update erfolgreich durchgeführt wurde).

    Die Originale SD-karte kannst Du jetzt z.B. für das nächste Update verwenden.

    Lies Dir mal meine Anleitung zum Updateaufmerksam durch.


    ...

    Jede Hilfe wird dankbar angenommen!


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Gib mal bitte Rückmeldung.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke, ich hatte mir Deine Anleitung angesehen und ja auch genau so gearbeitet.


    Warum ich die originale Karte nutzen wollte? Damit die andere wieder frei ist. Ist aber auch egal, war dumm von mir.


    Entscheidend ist, dass der Reset mit der neuen Karte jetzt funktioniert hat.

    Es war nur nicht ganz leicht, den Resetknopf zu finden, s. Foto oben.

    Also, ganz herzlichen Dank an alle hier, Problem ist gelöst!

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK