Tucson NX 4 Memory für Außenspiegel?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder.

    Ich bin neu hier und habe seit gestern einen neuen Tucson Hybrid , Prime Ausstattung und fast alles was es sonst noch so an Paketen dazu gab.

    Vorher hatte ich einen Ioniq Hybrid , selbe Ausstattung.

    Ich war es gewohnt, das bei der Memoryfunktion sich nicht nur die Sitze anpassten, sondern auch die Außenspiegel.

    Jetzt im Tucson hab ich nur die Sitzeinstellung speichern können, aber die Spiegel bleiben so wie sie sind. Also muss jeder Fahrer die Spiegel händisch einstellen.

    Weiß jemand, ob das nicht mehr vorgesehen ist, oder ob es eine versteckte Einstellung gibt, um das wieder zu aktivieren? Auch über die Fahrerprofile ändert sich an den Spiegeln nichts.

    Vielen Dank schon mal, für hilfreiche Tips.

    Gruss Micha

  • Hallo zusammen,


    Ich hol das Thema hier nochmals hoch.

    Habe das gleiche festgestellt. Bei der Fahrzeugübergabe wurde gesagt, dass auch die Spiegeleinstellung in der Memory Funktion und im Fahrerprofil gespeichert sein sollen.


    Ist bei mir aber leider nicht so :(

    Hab ich da irgendwo ein Häkchen übersehen? Oder geht das tatsächlich nicht beim NX4?

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Schade :(


    Aber ist auch nicht wirklich ein Problem. Bin halt noch etwas verwöhnt von meinem BMW

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Moin,


    ja, finde ich auch schade. Eventuell kann man das irgendwo kodieren lassen? Habe dazu noch nichts gefunden...dann müssten die Spiegel auch Canbus können...ob dem so ist...!?

    Was ich auch etwas befremdlich finde, fährt man in einen Tunnel, mit offenen Fenstern, dann werden diese aus Komfortgründen, Luftqualität o.ä. , genau weiss ich den Wortlaut der Meldung nicht mehr, geschlossen. Das Panoramadach bleibt offen wie ein Scheunentor.


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)