Jemand Lust 17“ gegen 19“ zu "tauschen"

  • Stuttgart.

    Ne, das wäre mir zu weit und mit Versand usw dann zu kompliziert für mich.

    Sorry

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • apropos, 17-er könnten beim plugin eingetragen werden:?: Weil für Winterräder wäre das sicher wesentlich günstiger als die 19-er Schlappen.

  • Das Problem beim PHEV ist, dass die 17" Felgen nicht in der COC eingetragen sind. Gemäß Hyundai sind 17" Felgen aber eintragungsfähig. Ich wollte letztes Jahr auch 17" Winterreifen, wären rund 400€ Differenz zu den 19-zöllern gewesen. Damals lag die Information von Hyundai zum PHEV aber noch nicht vor, dashalb wurden es 19" Winterräder.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Zitat

    wären rund 400€ Differenz zu den 19-zöllern gewesen.

    eben genau deshalb :) Da werde ich halt einfach mal beim TÜV oder Dekra anfragen. Brauch´ ja noch welche für den Winter. Übrigens bin ja neu hier. Wo tragt Ihr Eure Fahrzeugdaten ein? Den Dreh habe ich noch nicht herausgefunden :/

  • Dann wilkommen an der Stelle!

    Oben rechts ins Kontollzentrum, dann Signatur ändern.


    PS: Es gibt einen ultralangen Thread zum Thema Winterräder/-reifen. Wenn Du mal Zeit hast ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das Problem beim PHEV ist, dass die 17" Felgen nicht in der COC eingetragen sind. Gemäß Hyundai sind 17" Felgen aber eintragungsfähig. Ich wollte letztes Jahr auch 17" Winterreifen, wären rund 400€ Differenz zu den 19-zöllern gewesen. Damals lag die Information von Hyundai zum PHEV aber noch nicht vor, dashalb wurden es 19" Winterräder.

    Im Bestellshop von Hyundai kann man aber für den PHEV 17" Winterkompletträder bekommen.

    TUCSON NX4 inkl. PHEV Kompletträder

    Mein Händler hat mir die auch schon angeboten.

    Ich habe mich allerdings auch gewundert, das im COC nur 19" Reifen eingetragen sind....

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Die ABE z.B. der Padang ist von Ende Juli 2021. Da war mein Tucson schon gebaut. Ich habe sie mir aber nicht im Detail durchgesehen, vll. hat sich da inzwischen was geändert. Ich bekam damals aus versch. Quellen, u.a. die Entwicklung von DEZENT die Info, dass die COC gilt und alles andere einzutragen ist.


    Tante Edit: Ich sollte noch anmerken, dass mein :) mir auch die Hyundai Kompletträder in 17" angeboten hat, also auch nicht wissend, dass die damalige (gültige) ABE das aber durch Einschränkungen im Kleingedruckten faktisch ausgeschlossen hatte. Wie gesagt, es kann sich geändert haben...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Bekomme bald meinen Tucson. Vorbestelltes händlerfahrzeug welches auch 19ern kommt. Auf die hab ich aber kein Bock und wer 17 215er hat aber selbst die 19er vom Prime gern hätte mit dem würde ich ein "Tauschgeschäft"machen wollte. Natürlich würd ich die nicht 1 zu 1 abgeben. Aber da findet sich sicher ne Lösung."

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉