Beifahrertür knackt 2 mal beim Schließen

  • Hallo,


    war heute bei der 1. Inspektion und habe angegeben dass die Beifahrertür seit einigen Wochen beim Schliessen 2 mal knackt. Also irgendwo im Scharnierbereich. Ölen hat nichts gebracht. Die Werkstatt konnte das Problem nicht beheben. Sie konnten auch nicht sagen woher das Knacken kommt. Kennt das Problem evtl jemand? Ich fühle mich solangsam verarscht von den Hyundai Händlern…Ich bin kurz davor den Tucson wieder herzugeben.


    Mein Tucson ist BJ 05/21, Mild Hybrid 1,6 L 150 PS Trend Ausstattung

  • Das Auto wegen einer knackenden Tür verkaufen? Ernsthaft?


    Such Dir lieber eine andere Werkstatt!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das Auto wegen einer knackenden Tür verkaufen? Ernsthaft?


    Such Dir lieber eine andere Werkstatt!

    Nein, das ist nur der letzte Tropfen auf den heißen Stein. Wo fange ich an: Wassereintritt an allen Türen, hinten rechts sogar 2x, Dämpfer Heckklappe 2x defekt, Tankklappe Spaltmaß Katastrophe sowie Dellen und Wellen in der Klappe, Vergilbung der Front LED‘s, jetzt die Tür.

  • Die Liste von Pillepalle sagt nur, daß du entweder die falsche Werkstatt hast oder zwei linke Hände. Ein anderes Auto hilft da wenig. Wechsel die Werkstatt oder den Besitzer. Schon seit Jahrzehnten sagt man: Auto fängt mit A an und hört mit O auf.

  • Es ist für dich Pillepalle wenn in ein Fahrzeug dass 40 k kostet, mehrfach Wasser eindringt? Pillepalle wenn diverse Mängel innerhalb von 7 monaten nach Kauf auftreten?! Es geht hier nicht um Pillepalle, das hat auch nix mit 2 linken Händen zu tun? 1. hat man Garantie und 2. versuch du mal einen Wassereintritt an allen 4 Türen zu lokalisieren und zu reparieren. Dein Comment kannst du dir echt sparen. Ich suche hier Abhilfe und keine Belehrung

  • Schön und gut. Aber Abhilfe wirst Du hier wahrscheinlich auch nicht finden, wenn Du Deine Mängel auflistest. Wenn die Tür knackt: Fangband oder Scharnier. Entweder Fangband wechseln oder die Tür neu einstellen, weil da anscheinend Spannung an den Scharnieren ist. Das ist aber auch Sache der Werkstatt. Wenn Du da unzufrieden bist: wechseln.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen,


    also ich kenne diese Anhäufung von Mängeln aus eigener Erfahrung sonst nur von VW. Habe das Fahrzeug damals gewandelt. Da scheinst Du-leider- ein sogenanntes Montagsauto erwischt zu haben. Schaffen seltsamerweise alle Marken. Also entweder hoffen das dieses jetzt der letzte Fehler ist oder Fahrzeug abgeben. Es hilft wirklich nicht wenn man den Spaß verliert und insgeheim auf die nächste Störung wartet. Bei mir knackt übrigensdie hintere Fahrertür, kann bis zur Inspektion warten. Das Auto ist klasse, aber bei längerem Hinsehen entdeckt man schon einige "Billiglösungen".

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hallo zusammen,


    also ich kenne diese Anhäufung von Mängeln aus eigener Erfahrung sonst nur von VW. Habe das Fahrzeug damals gewandelt. Da scheinst Du-leider- ein sogenanntes Montagsauto erwischt zu haben. Schaffen seltsamerweise alle Marken. Also entweder hoffen das dieses jetzt der letzte Fehler ist oder Fahrzeug abgeben. Es hilft wirklich nicht wenn man den Spaß verliert und insgeheim auf die nächste Störung wartet. Bei mir knackt übrigensdie hintere Fahrertür, kann bis zur Inspektion warten. Das Auto ist klasse, aber bei längerem Hinsehen entdeckt man schon einige "Billiglösungen".

    Geb ich dir 100 Prozent recht. Man wartet immer latent auf den nächsten Mangel. Macht keinen Spaß mehr. Werde den Wagen hergeben. Das Auto ist an sich echt gut und optisch schön, aber wenn ich nur an die billig produzierte bzw. gefertigte Tankklappe denke. Ich finde das sind Dinge, die in der heutigen Zeit nicht mehr passieren dürfen

  • Ausser deinem Wassereintritt in der Tür - ist der Rest zwar ärgerlich aber nichts was mich depressiv machen könnte - Also kein Grund das Auto zurück zu geben. Du siehst das zu arg negativ

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Werde den Wagen hergeben

    Ich hoffe, du kommst nicht vom Regen in die Traufe. Alle Neuwagen, die ich mir momentan so anschaue, überzeugen mich qualitativ nicht.
    Offensichtlich müssen die Kosten für die teure Hybrid-Technik woanders eingespart werden, um die Fahrzeuge überhaupt noch im bezahlbaren Rahmen zu halten.