Elektronische Feststellbremse funktioniert nicht

  • Hallo

    Ich bin neu in dem Forum und bei meinem Tucson TLE Bi 2017 funktioniert der EFB Schalter nicht mehr richtig. ( wurde schon mal auf Garantie gewechselt)

    ich bin Schrauber und möchte mir den Schalter mal von innen anschauen und wüste gerne wie man den ausbaut.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

  • Grüß dich Altschrauber,


    ich hab leider selbst keine Erfahrung damit gemacht, schraube aber selbst gerne bisschen an einem alten Ford rum (BJ 2007). Aber habe auf die schnelle ein Video gefunden, dass dir helfen könnte.


    Ich schätze du musst um an den Schalter zu gelangen, erstmal die Mittelkonsole ausbauen, anschließend wird man den "rausklipsen" oder "hebeln" können.


    Hier das Video zum Ausbau der Mittelkonsole, ist zwar auf italienisch - aber man sieht ganz gut die einzelnen Schritte, also das um was es geht:


    Link


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Ansonsten einfach mal googeln, hilft mir beim Ford-Basteln auch immer! (Vllt auch mal ähnliche suche wenn du zur EFB nix findest, z.b Tasten allgemein ausbauen, mittelkonsole ausbauen, etc.) :thumbup:


    Viele Grüße

    Lukas

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23