Sitzbelüftung funktioniert zeitweise nicht bzw. nur geringe Leistung

• Wie ist es auf der Beifahrerseite ?

Hast du vielleicht die Sitze mit irgendetwas behandelt?

Dadurch können sich die kleinen Belüftungslöcher verstopfen, dadurch weniger Kühlleistung.

Der Fehler war auf beiden Seiten gleichzeitig da.

Gute Idee. Das mit der Perforierung weiß ich und bis jetzt habe ich an den Sitzen nichts gemacht. Hab ihn ja erst seit wenigen Wochen. Der Autoaufbereiter des Autohauses hatte nur eine Wasser und Spülimischung verwendet.

1.6 T-GDI, 48V-Hybrid (Mild-Hybrid), 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad (AWD)

Prime - Atlas White (02.2024) + Adaptives Fahrwerk (ECS) + Assistenz-Paket+

Navigationssystem - Plattform: Standard-calss Gen5W Navigation (Modell: NX4eAS.S5BLC.AEU)

Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726 + Firmwareversion: NX4e.EUR.02.240710 + Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.240701.f7dd028 + Kartenversion: EUR.17.45.49.013.622.5 + MKBD Software 02.31

• Nimm dir Stück Papier Küchenrolle und lege auf die Sitzfläche, wenn das schwebt, dann kommt die Luft heraus, das Gleiche auf der Rückenlehne.

In meinem Opel Insignia war das andersrum, die Sitze haben die Luft gesaugt.

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

Einmal editiert, zuletzt von Peramos ()

• Bei mir kommt am Rücken richtig gut was raus und mit den Monaten immer weniger auf der Sitzfläche. Am Beifahrersitz kommt mehr aber es wird auch langsam weniger. Ich glaube ich Versuche die Sitze mal schonend zu reinigen damit die Löcher wieder frei werden. Jemand Ideen? ^^

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Nutze das Set von Meguiar‘s

Schritt 1: Meguiar's Gold Class Leather & Vinyl Cleaner Reiniger

Schritt 2: Meguiar's Gold Class Leather Conditioner Lederpflege

Auf jeden Fall nicht nur einen Reiniger nutzen, sonst ist der Schutzfilm auf dem Leder dahin.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi