Sitzbelüftung funktioniert zeitweise nicht bzw. nur geringe Leistung

  • Hi

    an meinem Plug In Hybrid NX 4 funktioniert die Sitzbelüftung an beiden Vordersitzen gar nicht bzw. nur mit geringster Leistung. Bis vor einigen Tagen funktionierte die Belüftung einwandfrei.

    Hatte jemand schon sowas und kann evtl. was dazu sagen?

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • Du hast Garantie, also ab zum :)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hi

    an meinem Plug In Hybrid NX 4 funktioniert die Sitzbelüftung an beiden Vordersitzen gar nicht bzw. nur mit geringster Leistung. Bis vor einigen Tagen funktionierte die Belüftung einwandfrei.

    Hatte jemand schon sowas und kann evtl. was dazu sagen?

    Ich erinnere mich, dass diese Frage gestern schon beim Gesichtsbuch stand und auch dort dazu geraten wurde, die Werkstatt auf zu suchen. Man will doch da nicht selber Hand anlegen und einen Fehler suchen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • klar, AC ist eingeschaltet....

    und klar, Händler bzw. Werkstatt wird aufgesucht. Hätte ja sein können, dass es ein allgemein bekanntes Problem ist...

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • klar, AC ist eingeschaltet....

    und klar, Händler bzw. Werkstatt wird aufgesucht. Hätte ja sein können, dass es ein allgemein bekanntes Problem ist...

    Bei meinem funktioniert sie zuverlässig. Habe auch noch nichts gelesen das es da Probleme gibt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich empfinde die nach einem ersten Test, wo sie sogar durch einen Pullover kam, mittlerweile auch recht schwach. An den Beinen spürt man mehr als am Rücken. Wenn ich mich vorbeuge, spüre ich allerdings einen schwachen Luftzug aus der Rückenlehne. Aber ganz zufriedenstellend ist das nicht. Spreche ich beim nächste Werkstatttermin ggf. mal an, wenn es endlich eine Lösung zum Poltern gibt.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Da die Wirkung auf dem Verdunstungsprinzip beruht, hängt der Kühleffekt sehr stark von der Kleidung und der eigenen Transpiration ab. Ich glaube kaum, dass ein Problem der Sitzbelüftung selbst vorliegt.

  • Aber er schrieb doch "

    Bis vor einigen Tagen funktionierte die Belüftung einwandfrei.

    Also wird er ja einen Unterschied feststellen, oder er tranzpiriert jetzt mehr. ;)

  • Bei meinem vorherigen Fahrzeug - ein i30 mit belüfteten Sitzen - war einmal unter dem Sitz der Stecker nicht mehr ganz fest. Einmal gezogen- neu eingesteckt und es lief wieder. Vielleicht ist es nur diese Kleinigkeit... ansonsten, ab zum Händler.