Navibildschirm ist plötzlich aus

  • Schau mal von oben auf dein Radio, so von vorne (Windschutzscheibe) oben oder in der Bedienungsanleitung.

  • Wo wird die denn reingesteckt, sorry ist vielleicht eine blöde Frage! Unter der Mittelkonsole ist doch ein USB-Anschluss. :saint:

    Hier ist der Slot. Navi Bildschirm Von oben an der Rückseite zur Windschutzscheibe.

    sd karte.jpg

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Oh, also gut versteckt! Danke für den Hinweis.

    Verwende ich diesen Stick dann für das Update oder nehme ich einen neuen?

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung

  • Oh, also gut versteckt! Danke für den Hinweis.

    Verwende ich diesen Stick dann für das Update oder nehme ich einen neuen?

    Lies mal hier erst alles durch und dann kann es losgehen:

    Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2021 & 2022 Download | alle Modelle
    Hyundai Navi & Firmware Update ✅ alle Fahrzeuge / Modelle ✅ i10, i20, i30, i40, ix35, Tucson, Kona & Co. ✅ kostenlos per SD-Karte oder USB-Stick
    carwiki.de

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Es gibt etwas Neues vom Händler! Ich habe einen anderen aufgesucht und den Umstand vom 01.05.2022 mitgeteilt. Ich hatte dann im November eine Inspektion, inclusive. Software- und Kartenupdate. Dann im März 2023 wieder einen Absturz (Bildschirm schwarz, Musik spielt). Der Annahmemeister spricht von einem Defekt und das ganze Navi würde ausgetauscht! Und er weiß mich gleich darauf hin, dass das Navi "nur" 3 Jahre Garantie beinhaltet! Er würde aber Hyundai bzgl. eine Kulanz ansprechen! Ich hatte von beiden Aussetzern Videos aufgenommen! Der Meister sagte, dass er ein Video braucht auf dem zu sehen ist, wie der Bildschirm schwarz ist und ich einige Knöpfe drücke. Ich überspielte das Video vom März 2023 und erhielt heute den Rückruf vom Meister. Hyundai beteiligt sich mit 500.- Euro auf Kulanz, die Gesamtkosten sollen ca. 1300.- Euro betragen (inclusive Steuern). Es würde ein überholtes Austauschgerät verbaut werden.

    Jetzt meine Frage in die Runde: Kennt jemand diese Probleme und hat jemand Erfahrungen? Soll ich das Geld ausgeben oder gibt es eine günstigere Lösung? Meint Ihr, dass es Sinn macht zum ersten Händler zu fahren um deutlich zu machen, dass die erste Reklamation noch in der Garantiezeit erfolgte?

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung

  • Gibt es denn einen Nachweis, daß Du während der Garantie den Mangel angezeigt hat. Ich meine jetzt nicht irgendeinen Notizzettel, sondern zumindest einen Eintrag in der Fahrzeughistorie? Wenn ja: zum Händler, bei welchem es registriert ist und Abfragen. Das kann übrigens auch der Dich jetzt betreuende Händler durch Zugriff bei Hyundai. Wenn nicht: nimm die Zuwendung und laß ein anderes einbauen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich denke es wird dir nichts nützen beim ersten vorbeizufahren. Defekt scheint ja wohl erst lange nach der Reklamation wieder aufgetreten zu sein.

    Aber versuchen kannst du es.


    Aber ganz ehrlich versuch dir ein gutes gebrauchtes Gerät zu holen da kommst billiger weg. Wenn es überhaupt am Gerät liegt.


    P.S. Es gibt einige Bauteile die weit unter der 5 Jährigen Garantie liegen.