Dachzelt & Glasdach

  • Moin,


    ich will mir eventuell ein Dachzelt zulegen (bzw. erst einmal leihen).

    Hat einer von euch Damit schon Erfahrungen gemacht bezüglich Glasdächer?


    Ich habe den NX4 Prime Hybrid mit Glaspanoramadach und einige Hersteller wie z.B. Thule geben an das die Zelte nicht auf Autos mit Glasdächern montiert werden können/sollen.

    Als Dachträger schweben mir die Thule WingBar Evo vor.

  • Kein Problem! Allerdings habe ich mir den Träger dafür selbstgebaut. Reling-Gripp musste du allerdings haben!

    Herrlicher weißer Tucson III Benziner TLE IX35 1,6 GDI 16 V Turbo 4 WD -Leder Vollausstattung (kalt/warm) mit Glasschiebedach (was wir nicht nutzen), Assistenzsysteme, Goodyear all Seasons 245/45/19 -102 W XL auf Alus. Extras: Trittbretter, 2te Batterie, 220 V Ladeanschluss und Verteilung, Ladebooster, erweiterte LIMA, Standheizung, Kühlschrank, Alarmanlage, Dashcam, 4G Verstärker, Wandler 12V zu 220 V für 2,5 KW und noch sonstige Gimmicks. :thumbup:

  • Das Dach sollte eigentlich egal sein. Die Zelte "schweben" doch darüber auf Grund der Träger. Sicherlich sollte man ein Öffnen vermeiden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Dach sollte eigentlich egal sein. Die Zelte "schweben" doch darüber auf Grund der Träger. Sicherlich sollte man ein Öffnen vermeiden.

    Das ist völlig richtig. Bei meinem Träger habe ich die original Füße von Hyundai genommen und sie mit Thule- Wingbars verbunden. Das Dach lässt sich nach wie vor problemlos öffnen. Der Träger trägt nun wahlweise 2 Sup -Boards, 2 Räder, das Zelt - was wir inzwischen ersetzt haben, durch einen Wohntrailer - Ski, Box mit Tauchmaterial oder sonst was. Aber m.W. sollte man/darf man nicht schneller als 120 km unterwegs sein. 🤙

    Herrlicher weißer Tucson III Benziner TLE IX35 1,6 GDI 16 V Turbo 4 WD -Leder Vollausstattung (kalt/warm) mit Glasschiebedach (was wir nicht nutzen), Assistenzsysteme, Goodyear all Seasons 245/45/19 -102 W XL auf Alus. Extras: Trittbretter, 2te Batterie, 220 V Ladeanschluss und Verteilung, Ladebooster, erweiterte LIMA, Standheizung, Kühlschrank, Alarmanlage, Dashcam, 4G Verstärker, Wandler 12V zu 220 V für 2,5 KW und noch sonstige Gimmicks. :thumbup: