Mein Projekt "Krell Soundsystem aufrüsten (Mehr Bass)" Ersetzen des orig. Subwoofers - Zusätzliche Endstufe - Vordere Türen dämmen

  • Mysteria1965 :

    Hast du auch das Krell Soundsystem, oder das Standard?

    Ich hatte das Standart. Das habe ich jetzt verbaut:

    Endstufen: JL Audio RD400/4 4 Kanal für die Frontlautsprecher JL Audio C5-650

    JL Audio RD1000/1 1 Kanal für den Subwoofer 2 x JL W38D4 (20 cm)

    Hecklautsprecher Eton PRX 170.2 werden direkt vom Pioneer AVIC-Z930 DAB angetrieben.

    Türen alle so gedämmt, dass du denkst die sind mit Beton ausgegossen, wenn du gegen klopft ;-). Hab Fotos in der Galerie



    Meine Frau hat in ihrem I20 ein Krell Soundsystem drin. da haben wir die Türen "mit Beton ausgegossen" . Nach dem dämmen klang das echt anständig.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Meine Frau hat in ihrem I20 ein Krell Soundsystem drin. da haben wir die Türen "mit Beton ausgegossen" . Nach dem dämmen klang das echt anständig.

    Hallo Frank. war bei dem I20 deiner Frau mit dem verbauten Krell Soundsystem zumindest etwas Dämmung in den vorderen Türen verbaut gegenüber deinem Tucson mit Standardsystem? Ich lasse bei mir die vorderen Türen so oder so richtig dämmen. Ich frage nur, weil mich interessiert, wie Hyundai das handhabt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hat von euch schon mal jemand, der das Krell System verbaut hat, die vorderen Türverkleidungen ausgebaut?

    Ist die Türverkleidung oder die Tür selbst da vom Werk aus etwas gedämmt?

    Weiß das jemand?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich glaube, dass Du den Vorreiter machen musst. Ich habe ja erst seit 5 Wochen den NX4 und lote gerade aus, ob das Krell auf Dauer mein Freund wird oder nicht.

    Da Du ja sowieso anständig dämmen willst, kann es Dir eigentlich egal sein.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Einbautermin: 16.05.2022


    Bilder vom Einbau folgen nach dem 16.05.2022

    Der Termin zum Ein- Umbau wurde von der HiFi-Werkstatt leider auf den 25.05.2022 verschoben.

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hier mal ein Beispiel für ein Sound-Upgrade.

    Das hat zwar mit Deiner Sub-Ergänzung nicht so viel zu tun, aber man kann recht gut das Innenleben der Türen sehen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Hallo Frank. war bei dem I20 deiner Frau mit dem verbauten Krell Soundsystem zumindest etwas Dämmung in den vorderen Türen verbaut gegenüber deinem Tucson mit Standardsystem? Ich lasse bei mir die vorderen Türen so oder so richtig dämmen. Ich frage nur, weil mich interessiert, wie Hyundai das handhabt.

    Beim I20 war nix drin an Dämmung.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Der Termin zum Ein- Umbau wurde von der HiFi-Werkstatt leider auf den 25.05.2022 verschoben.

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Ein- Umbau wurde wie geplant am 25.05.2022 ausgeführt. Ich bin begeistert :m0022:

    Ich kam noch nicht dazu, Bilder zu machen. Wenn ich die gemacht habe, folgt noch ein ausführlicher Bericht.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht !

    Spiele auch mit dem Gedanken in Sachen Sound nachzubessern !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102