Schutzfolie für Türgriffmulden

  • Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand die transparenten Schutzfolien für die Türgriffmulden verbaut? Bringt das was oder kann man sich die Investition sparen?

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Meiner Meinung nach verhindern sie recht zuverlässig die oberflächlichen Kratzer auf dem Lack, die man sich sonst unweigerlich durch Ringe etc. einfängt. Die Frage ist halt nur, ob einen diese Kratzer stören, da sie eigentlich nur auffallen, wenn man genauer hinschaut.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Klar, die schützen gegen die Kratzer. Allerdings hab ich bei meinen schwarzen Autos (ohne Folien) die Kratzer schon recht deutlich gesehen. Da ich mir einen Tucson in Dark Knight (auch recht dunkle Farbe) bestellt habe denke ich schon über die Anschaffung der Schutzfolien nach. Mir stellt sich halt auch die Frage, ob die groß genug sind oder so klein, dass man beim reingreifen in den Türgriff vielleicht mit den Fingernägeln hängenbleiben könnte und die Schutzfolien dann mit der Zeit kaputtgehen, was sicher dann auch nicht schön aussieht.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Also ich habe sie bei meinem montiert,seit dem 5.April.

    Mal sehen was es bringt.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI HEV, Vertex, Sunroof, 4WD, MY21,sunset red / int.grey


    Bestellt : 16 Mai 2021


    Lieferung : ca.Oktober 2021

    verschoben auf Dezember 2021

    verschoben auf März 2022X(X(

    Kein Produktionsdatum bekannt :cursing:

    Vorführwagen am 31.März 2022 abgeholt.

  • Hallo

    Ich habe einen schwarz Tucson und würde gerne Chrom- oder Alu- Griffmulden einbauen bzw einkleben !!!

    Weiß jemand wo ich das bekommen kann?


    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Merci

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Klar, die schützen gegen die Kratzer. Allerdings hab ich bei meinen schwarzen Autos (ohne Folien) die Kratzer schon recht deutlich gesehen. Da ich mir einen Tucson in Dark Knight (auch recht dunkle Farbe) bestellt habe denke ich schon über die Anschaffung der Schutzfolien nach. Mir stellt sich halt auch die Frage, ob die groß genug sind oder so klein, dass man beim reingreifen in den Türgriff vielleicht mit den Fingernägeln hängenbleiben könnte und die Schutzfolien dann mit der Zeit kaputtgehen, was sicher dann auch nicht schön aussieht.

    Kann ich mir gut vorstellen, dass die Kratzer bei dunklen Farben mehr auffallen. Bei meinem Vorgänger-Tucson hatte ich keine Folien und die Kratzer waren kaum sichtbar (Farbe war aqua - so ein Hellblau metallic)

    Also mit den Fingernägeln bin ich noch nie hängen geblieben, daher sollte die Größe schon ausreichend sein.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Also ich habe sie seit dem ersten Tag am Wagen. ( Mitte August 21 ). Mein Wagen ist ja weiß und die Folien fangen langsam an etwas auszubleichen und leicht gelblich zu werden., Noch nicht schlimm, aber ich denke nächstes Jahr müssen sie getauscht werden. Schützen tun sie auf jeden Fall gut.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Also ich habe sie seit dem ersten Tag am Wagen. ( Mitte August 21 ). Mein Wagen ist ja weiß und die Folien fangen langsam an etwas auszubleichen und leicht gelblich zu werden., Noch nicht schlimm, aber ich denke nächstes Jahr müssen sie getauscht werden. Schützen tun sie auf jeden Fall gut.

    Also bei einem weißen Auto ist das mit dem gelblich werden schon doof... :( . Ich denke mal, beim dunklen Lack wird das hoffentlich nicht so auffallen.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT