Versicherung eines PHEV

  • Zitat

    Warum in AT alles teurer ust, weiß ich nicht.

    Zur Zeit dürften nur Mieten billiger sein.

    ...und der Sprit 8)

    Zitat

    2021 waren in Deutschland 62 Millionen PKW´s zugelassen und damit versichert.

    Das sind Milliardeneinnahmen die da untereinander verteilt werden können.

    Gewinne durch Kfz-Prämien erzielt in D kaum ein Versicherer. Die Prämien liegen immer nur knapp über oder unter den Schadenzahlungen. Daher gibt es auch regelmäßig Anpassungen und so auch der alljähr. Kampf um´s Kfz-Geschäft . Eigentlich unsinnig, aber den Kunden freut´s. Ein jähr. Wechsel ist meist unnötig. Wenn neue Tarife eingeführt werden, hat die jede Gesellschaft. Man muss nur anfragen, bzw. auf den neuen Tarif umstellen. Wenn der Versicherer vorher günstig war, bleibt er es auch fast immer.

  • Heute den neuen Tarif für 2023 erhalten, Versicherung wird um rd. 40 € teuerer obwohl meine SF von 46 auf 47 steigt..Ich zahle immer Jahresbeitrag, diesesmal 312,45 € Haftpflicht und Vollkasko mit 300 SB..

    Was wird in diesen Zeiten eigentlich nicht teurer ?? Einfach alles......

    Hab mal nach anderen Versicherungen geschaut, kannst in die Tonne kloppen, die HUK24 ist halt immer noch mit Abstand die günstigste..

    :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Habe auch die neue Rechnung bekommen. + 20€

    HUK24 ist bei mir teurer.

    Bin bei der wgv.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Dass der NX4 teurer wird, kann auch einfach an einem Aufwand für alle entstandenen Schäden liegen. Mit der einzelnen Einstufung muss das nichts zu tun haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bitte nicht jammern.

    Ihr zahlt kleine Versicherungsbeiträge in Deutschland

    Schaut mal, was eine Versicherung für das Auto in Österreich kosten und freut Euch über eure Minibeiträge.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)