Keyless Entry funktioniert nicht.

  • Hallo liebe Tucson-Gemeinde,


    leider wiederholt sich bei mir das Problem, dass ich das Fahrzeug nicht mit dem Keyless Entry öffnen kann. Gestern habe ich meinen Tuci vor dem Büro abgestellt.

    9 Stunden später wollte ich nach Hause, allerdings konnte ich das schwarze Knöpfchen am Türgriff drücken soviel ich wollte, es passierte nichts. Die FB hatte ich

    in der Hosentasche. Aber selbst wenn ich sie neben den Griff halte, passiert nichts. Drücke ich die Entriegelungstaste auf der FB geht alles wieder wie normal.

    Ich kann dann auch wieder die Keyless Entry Funktion wieder nutzen. Hat das jemand auch schon gehabt und konnte jemand hier eine Lösung finden?


    Vielen Dank an euch.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Durchaus möglich. Austauschen und probieren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Wochen mit dem exactem Problem beschäftigt und die Schlüsselbatterien, sowie die Autobatterie wurden gestern bei Hyundai gewechselt.


    Aber das Problem besteht weiterhin. Das Auto öffnet nicht mehr über den Knöpfen an den Türgriffen, sondern nur über die Fernbedienung. Bzw. schwankt es. Mal geht es gar nicht, mal nach drei Mal drücken und mal reagiert es mehrere Sekunden nach dem Drücken erst.


    Danach funktionieren die Knöpfe aber wieder. Auch einer Stunde nach Abstellen des Fahrzeuges funktionieren die Knöpfe noch. Nur nach mehreren Stunden dann nicht mehr.


    Wenn jemand mittlerweile eine Lösung hat, wäre ich dankbar. Ansonsten muss ich weitersuchen ...

  • Ich würde es nochmal mit neuen Batterien im Schlüssel versuchen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22