Alles zum Thema Standheizung

  • Zu meiner grossen Freude haben wir nun in der letzten Woche unseren Plug-in erhalten. Die Freude wurde dann nach 3 Tagen leicht getrübt..... Die Standheizung (Eberspächer Easy Start Web) bringt momentan das Motorsteuergerät durcheinander. Das Steuergerät hält es wohl nicht für plausibel, dass die Kühlwassertemperatur im Vergleich zur Abgastemperatur "zu hoch" ist. Dann fühlt es sich dadurch auch angeregt die automatische Parkbremse einzulegen und präsentiert so allerlei was an Fehlermeldungen verfügbar ist.


    Die Werkstatt wurde informiert und meldet heute zurück, dass Eberspächer ein zusätzliches Steuergerät liefern wird und der Mangel dann nicht mehr auftreten sollte.


    Dies nur als Info, falls sonst noch jemand diese Kombination Plug-in/Standheizung gewählt haben sollte.


    Ansonsten kann ich nicht "meckern"

    Michael


    IMG-8552.jpgIMG-8550.jpgIMG-8549.jpgIMG-8548.jpgIMG-8547.jpgIMG-8546.jpg

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

  • ... und präsentiert so allerlei was an Fehlermeldungen verfügbar ist

    ... so bekommt man wenigstens mal die ganzen Fehlermeldungen auf dem Display zu sehen :saint:

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... so bekommt man wenigstens mal die ganzen Fehlermeldungen auf dem Display zu sehen :saint:

    Das schon, aber ich hätte gerne darauf verzichtet, es war eine gut befahrene Kreuzung auf der die autom Parkbremse sich aktiviert hat und dann ging erst mal nichts mehr. Ganz nebenbei, tiefliegende Blinker sind als Warnblichtanlage innerstädisch (d.h. der nachfolgende Verkehr ist einem näher als z.B. auf der BAB oder Landstrasse) auch nicht so der Hit. =O

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Antwort außerhalb des Zitats gesetzt, ist so übersichtlicher.

  • So, heute war der Einbau meiner neuen Fernbedienung für meine Standheizung. Bin mega zufrieden.....funktioniert einwandfrei.:m0007:..Reichweite ca, 1000m.

    Bei mir wurde von Anfang an gesagt, bitte nicht über die Hyundai App (Funktion Probleme), deshalb habe ich gleich mit Fernbedienung einbauen lassen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)