Ersatzwagen ja oder nein?

  • Schone guten tag in die runde, nach den ich von meine Probleme mit der Servolenkung hier im forum gespostet habe, leider bin wolle der einzige, heute ist der kleine in der Werkstatt weil den Fehler wieder zu sehen war, laut Kundendienst um cerca 16h das Elektrisches Motor von der servo muss gewechselt werden, Antrag wurde gestellt und nun heißt jetzt warten, erstmal Antrag Bestätigung, dann teile Bestellen und dann komme noch der Einbau, laut Kundendienst konnte auch sein das die jeweilige teile gar nicht verfügbar ist wegen die aktuelle Mangel an elektronischen teilen, jetzt meine frage soll das teile erst zum Beispiel in 2 Woche kommen, hatte ich eine Chance auf ein kostenlose ersatzwagen ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das hängt von der Werkstatt ab. Eine Verpflichtung besteht nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Okay, obwohl hyundai diese 24h Ersatzteile hatte?

    8| .....mach dich von diesem Gedanken mal schnell wieder frei.

    Wie hier schon im Forum geschrieben wurde, gibt es manchmal eine Wartezeit von Wochen und das bei wichtigen Ersatzteilen, so wie bei dir.

    Ich musste bei meinem TL mal 7 Wochen auf eine Frontscheibe warten.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Okay, obwohl hyundai diese 24h Ersatzteile hatte?

    Es wurde in diesem Forum bereits mehrfach gepostet: kostenlosen Ersatzwagen von Hyundai für 5 Tage im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Alles andere ist Sache des Händlers/der Werkstatt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ersatzteile innerhalb 24 h bei Verfügbarkeit. Die letzten beiden Wörter liest nur immer keiner mehr. Nach einem Leihwagen am besten in der Werkstatt fragen und nicht im Forum. Hier kriegst du keinen.

  • Es wurde in diesem Forum bereits mehrfach gepostet: kostenlosen Ersatzwagen von Hyundai für 5 Tage im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Alles andere ist Sache des Händlers/der Werkstatt.

    Dazu musst du aber noch schreiben "wenn du in die Werkstatt geschleppt wirst" also aus nicht eigener Kraft da an kommst ;).


    Fährt man in die Werkstatt also mit eigener Kraft da hin hat man schon mal keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, das macht dann wenn das Autohaus aber auch vollkommen Freiwillig, es gibt welche die wollen dann Geld für den Ersatzwagen andere wiederum nicht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.