Benutzer Profile sind nicht dem jeweiligen Hauptschlüssel zugeordnet

  • Ich habe beim NX4 das Problem, dass ich zwei Hauptschlüssel habe und egal welchen ich benutze, es hat keinen Einfluss auf das Benutzerprofil. Kannte das vom Vorgänger Auto (Audi), dass das Profil abhängig vom jeweiligen Schlüssel automatisch eingestellt wurde. Ist insbesonders für die Sitzeinstellung sehr hilfreich.

    Habt Ihr das gleiche Problem?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in NX4 PHEV Prime
    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Beim Hyundai sind die Hauptschlüssel nicht Benutzern zuzuordnen. Nun weiß ich nicht, welche Ausstattungsvariante Du hast...


    Bei mir im Prime habe ich zwei getrennt programmierbare Sitzeinstellungen, die ich getrennt auswählen kann. Inzwischen weiß das Auto anhand der unterschiedlichen Profile auch, wer welche Einstellung bevorzugt. Ich bin eher groß, meine Frau eher nicht. Im Zweifelsfall muss ich halt vor dem Einsteigen "mein Knöpfchen" drücken.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Genau das ist das Problem. Wenn ein kleiner Fahrer mit seiner Sitzeinstellung das Fahrzeug verlässt und ein grösserer Fahrer danach fahren möchte, muss er sich erst hinter das Lenkrad "quetschen" und am Display das Profil ändern.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in NX4 PHEV Prime
    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Dann verstellt sich aber nur der Sitz und alles andere nicht. Das Profil muss dann zusätzlich noch gewechselt werden wegen Lüftung, Radio usw.

    Wäre doch schön, wenn das mit dem Aufschliessen des jeweiligen Schlüssels passieren würde.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in NX4 PHEV Prime
    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Dann verstellt sich aber nur der Sitz und alles andere nicht. Das Profil muss dann zusätzlich noch gewechselt werden wegen Lüftung, Radio usw.

    Wäre doch schön, wenn das mit dem Aufschliessen des jeweiligen Schlüssels passieren würde.

    sowas muss man leider hinnehmen bei Hyundai - schade! Genauso wie die nicht automatisch anziehende Feststellbremse … unverständlich, weil das Handwerkszeug dafür ja eigentlich da ist. Aber gut.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Also bei mir aktiviert sich die Feststellbremse beim Abstellen/Aussteigen.

    Nur Autohold muss bei jedem Start gedrückt werden.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Also bei mir aktiviert sich die Feststellbremse beim Abstellen/Aussteigen.

    Nur Autohold muss bei jedem Start gedrückt werden.

    Ok, ist für moch das Gleiche … ob ich nun Autohold manuell aktivieren muss oder die Feststellbremse einmal beim Abstellen - deshalb habe ich das vereinfacht und in einen Topf geworfen ;) mea culpa

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev