Kofferraum Seitenverkleidungen Schutz

  • Das mit dem unverkleideten Kofferraum ärgert mich auch ungemein.

    Ich werde in den nächsten Wochen mal den Ortansässigen Autopolsterer besuchen.

    Unverbindlich anfragen, was es wohl kostet die beiden Seitenteile im Kofferraum mit Filz abzukleben.

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Wenn es nur der Kofferraum wäre. Vielleicht bin ich da auch pingelig aber im Innenraum gibt's genug billigen Plastik der "verbessert" werden kann.

    TUCSON Plug-in Hybrid | N Line | 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD NX4e | shadow grey

    Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | AHK

    EZ 11-2022

  • dann fahr mal ein auto mit wirklich billigem plastik innen. Der innenraum ist schon höherwertig für die klasse

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Wenn es nur der Kofferraum wäre. Vielleicht bin ich da auch pingelig aber im Innenraum gibt's genug billigen Plastik der "verbessert" werden kann.

    Der Kofferraum könnte eine Auskleidung gut gebrauchen.

    Bezüglich der restlichen Innenraumes bin ich mit dem Hyundai überaus zufrieden. Geschäumte Materialien / Leder überall dort, wo man oft hinlangt.

    Das können VW (siehe ID3/4) oder zb. Audi auch nicht besser.

  • Der Innenraum ist doch wertig verkleidet, da gibts nichts zu Meckern.

    Im Kofferraum, da gibts was zu meckern. Ich finde den ungedämmt und laut, wenn zb ne Kiste Bier drin ist.

    Das Rollo ist da keine Hilfe, unser verblichener Ateca hatt eine Filzablage die erheblich besser gedämmt hat.


    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Nicht einmal der GV60 hat einen ausgekleideten Kofferraum! Den gibt es erst mit einem GV70. Wird also niemals in einem "Brot und Butter Auto", wie dem Tucson reinkommen. Ärgert mich auch, scheint bei den kompakten Asiaten normal zu sein. Lediglich Mazda hat dem CX5 einen ausgekleideten Kofferraum spendiert.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • aber ein hrv oder crv von honda hat das immer. Selbst der jazz hat das. So gehört sich das auch

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • aber ein hrv oder crv von honda hat das immer. Selbst der jazz hat das. So gehört sich das auch

    Nope, der CR-V 3rd Gen. meines Kollegen ist auch nicht verkleidet. Somit scheint Honda zumindest lernfähig zu sein :thumbup: ...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich frag mich jetzt auch hier wieder: hat man sich das Auto eigentlich mal angeschaut, BEVOR man es gekauft und bezahlt hat. Dann hätte doch der unverkleidete Kofferraum auffallen müssen. Wenn ja, hat es entweder nicht gestört oder man war sich im Vornherein im klaren, daß man den auskleiden muß und will. Dann lohnt es aber auch nicht, hier jetzt ein Drama zu machen und Vergleiche zu ziehen. Wenn ein verkleideter Kofferraum so wichtig ist, wäre das für mich das Ausschlußkriterium für den Kauf. Dann hätte ich einen Mazda oder Honda gekauft.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • hab nur gesagt das die das haben.........und hyundai und auch kia da sparen. Passt nicht zu dem hochwertigem eindruck des fahrzeuges. Kannn doch keine 5 euro kosten in der herstellung

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: