Geänderte Profilnamen dauerhaft Speichern / Probleme beim nutzen von 2 Profilen

  • Der Hauptnutzer muss das Auto unter Carsharing-Einstellung an das andere Profil verleihen. Dann auf dem zweiten Handy mit dem anderen Profil anmelden. Damit erscheint dann das Auto als Geteiltes Fahrzeug...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Bean,

    danke für deine Antwort.

    Wenn ich dann Blue Link einstellungen anklicke kommt Code scannen.

    Aber leider tut sich dann nichts.

    Ich rede von der App, nicht das Bluelink im Fahrzeug. In der App registrierst Du dann den Fahrer2 und irgendwann, wie von Zauberhand, ist das Konto verknüpft. Blöderweise ist das bei mir und meiner Frau mir Vor und Nachname, da die Umbenennung immer nur kurz ist. Irgendwann steht wieder der Vor und Nachname da...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich beim Radio / Navi vom NX4 die Namen der Fahrprofile dauerhaft ändern UND speichern kann :/


    Sagt mir bitte nicht das ich über 'Einstellungen' -> 'Profile' -> 'Namen ändern' den Namen ändern kann, NEIN DAS GEHT NICHT !!! X(.


    Das geht so lange gut bis ich das Fahrzeuge verlasse abschließe und nach dem erneuten starten ist alles wieder geändert wie es vorher war, mich kotzt das langsam echt an.

    Ich muss mich jetzt mal selber Zitiren :D .

    Seit dem letzten Infotaimentupdate also das vom 23.06.2022 bleiben die Namen und auch die Profilbilder meiner beiden Fahrprofile tatsächlich gespeichert, zumindest war das heute komplett so ^^ 8o .

    Mal sehen wie es dann morgen aussieht wenn ich wieder ins Auto steige =O .

    Die Einstellungen der Assistenzsystemen müssen aber immer noch bei beiden Profilen gleich sein :rolleyes: X/ , es geht also nicht das der eine mit Totewinkelwarner und Toterwinkelkamera z.B. fahren kann und der andere nicht, mal sehen wann die den Fehler bei Hyundai dann endlich mal Checken.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Über die 2 Profile hat es bisher nur für den letzten Radiosender und die Klimaeinstellungen funktioniert. Bei den Assistenz-Systemen leider nicht. Und für Radio und Klima ist der Aufwand des Profilwechsels viel zu hoch und lohnt sich nicht. Temperatur- und Senderwechsel geht geht manuell schneller und einfacher.

  • Kann man im Auto das eine Profil auf das Andere kopieren (und dann gewisse Einstellungen anpassen)?

    Oder muss man beim 2. Profil alles wieder von vorne :( einstellen?

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich finde es gut, wenn die Einstellungen im Bereich Fahrzeug immer unabhängig vom Profil gleich bleiben. Stichwort: Sicherheit

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5