Welche Außenfarbe und warum?

  • Nun ja, über Geschmack lässt sich sich schon trefflich diskutieren. Meine erste Entscheidung war auch White Sand. Beim Händler stand dann ein MoonRock mit beigem Leder, Panorama usw. direkt neben dem White Sand mit der gleichen Ausstattung. Es war dann nur ein Blick und die Entscheidung war auf MoonRock gefallen, da da Auto Kontrast hatte Dunkel draußen, Hell innen und bei offener Dach Jalusie wirkt alles viel Edler. Aber Wie gesagt Geschmack....... wir sind jedenfalls mit unserer Wahl mehr wie zufrieden. :m0023:

  • Black is Beautyful 8o . Aber letztendlich deine Entscheidung. Beim Folien abziehen kann dir eventuell geholfen werden. :thumbup:

  • Hab letztens beim folieren zugeschaut. Er verarbeitete eine Folie die aus verschiedenen Richtungen immer eine andere Farbe hatte. Das sah richtig gut aus.

    Hyundai Tucson Executive 1.6 T-GDi Benziner in Ruby Wine , Automatikgetriebe , Allrad , 130 kW , Leder , Panorama , Full LED , Winterpaket

  • Bei mir ist es Micron Grey Metallic (Dunkelgraumetallic) geworden. Warum? Meiner Meinung nach sieht der Tucson damit besonders wertig und auch ein wenig cool aus. Zudem ist es eine relativ dankbare Farbe, bei der man nicht jeden Schmutz auf Anhieb sieht. Weiß steht dem Tucson auch sehr gut, ist aber eben sehr unpraktisch, sofern man kein exzessiver Wagenwäscher ist.

  • Mich wunder es nicht. Ja die Farbe ist schön. Aber sie schluckt die Form bzw. die Linienführung. Der Tucson sieht rein optisch also kleiner aus, wobei richtig gesagt sieht er eher so groß aus wie er auch ist! Aber die Designer sprechen ja darüber, dass der Tucson rund 20% größer wahrgenommen wird, wegen der Form, als er tatsächlich ist.


    Die Farbe ist aber dennoch sehr schön. Ich hätte etwas Schiss dass ich mich daran satt sehe, aber sie ist wirklich schön - und bringt etwas mehr Farbe in die sonst eintönige SUV Welt :thumbup: