Auto Mobil

  • Für eine gute Sprachsteuerung muss auf jeden Fall die Bluelink App aktiviert sein. Dann funktioniert die Sprachsteuerung auf jeden Fall bei mir bestens, auch während der Fahrt. Ich nutze die Sprachsteuerung aber eigentlich nur für die Telefonsteuerung und die Zieleingabe beim Navi,


    Ich hatte gestern ein Ersatzfahrzeug wo die Bluelink App noch nicht aktiviert war. Dort war die Sprachsteuerung absolut nicht brauchbar. Selbst im Stand nicht. Das wird bestimmt bei dem Test auch so gewesen sein. So kann man auch einen Testsieg verhindern. :(


    LG

    Thomas

    Tucson 1.6 CRDI Trend 48V, DCT, 2WD, dark Knight, EZL. 3/2022

  • Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe werden die Sprachbefehle über Bluelink an einen Zentral Server weitergeleitet. Ohne Bluelink gibt es nur eine rudimentäre Sprachsteuerung.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: