Tucson Plug-in Hybrid Bj. 2022 ....Ladeproblem mit original Ladekabel 230 V

  • Ladung mit original Ladekabel 230 V: 4 mal einwandfrei geladen...

    Stromeinstellung 10 A

    Angesteckt... LED-Anzeige blinkt ein paar mal rot.... und dann finster

    Über BlueLink Fehlermeldung: Ladung abgebrochen

    Seither kein laden mehr möglich:/

    Ladekabel ist in Ordnung

  • Steht in der Anzeige des Ladeknochens 'n Fehlercode ?

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • im Handbuch deines Autos ist auch beschrieben welcher Fehlercode was bedeutet. Natürlich nur wenn ein Fehler angezeigt wird. Eventuell noch eine andere Steckdose ausprobieren.

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Ich habe , so weit ich mich erinnere, keinen Fehlercode gesehen.... werde es ab nochmal überprüfen.

    Die Stromversorgung ist aber gegeben.

    Ladekabel ist ok.... Versuch mit dem Ladekabel eines Bekannten.... ebenfalls keine Ladung möglich

    Nach anstecken.... 3 bis 4 mal rot blinken (LED-Anzeige neben Ladeanschluss) und dann finster

  • Wenn zwei Ladeziegel nicht funktionieren und die Stromversorgung (Steckdose):!: in Ordnung ist, dann kann wohl nur noch der :) helfen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hi,

    bei Strom würde ich keine Versuche machen. Freundlichen frage!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)