N-Line 4WD DCT Pano usw. EU Import, keine Schaltwippen und Wählhebel. Beifahrersitz Einstellung in der Seitenwange fehlt

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe mir heute einen Tuscon N-Line angeschaut. Steht bei EU-Impoteur. Ausstattung und Preis klingen gut.
    180 PS, DCT, Allrad, N-Line, Panoramadach, 360° Kamera, Sitzpaket und was weiß ich noch, was ich alles nicht bräuchte.
    Die genannten Sache sind mir halt wichtig.

    Es waren noch keine Bilder im Netz, heute bei der Probefahrt habe ich dann gemerkt, er hat gar nicht diese Shift By Wire, sondern einen Schalthebel wie im Kona N, oder im Neuen I30N, dafür keine Schaltwippen, optisch finde ich das gar nicht schlecht, habe es aber noch nie so gesehen.


    Der Beifahrersitz ist elektrisch, hat aber keine Knöpfe in der Seitenwange, womit er von hinten verstellbar wäre, was ich sogar positiv finde, weil meine Kinder einen Großen Spaß damit hätte die Beifahrer zu ärgern.


    Über den Mode Knopf am Lenkrad konnte ich das Display nicht ändern, dafür aber über einen Drive Mode Schalter in der Mittelkonsolen.
    heißt das er hat das elektrische Fahrwerk, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Weiß einer von Eich woher die Ausstattung stammt und ob vielleicht noch was fehlt zur Deutschen Version?

    Dark Knight NX4e, 180PS, Allrad, DCT, Pano, Sitzpaket usw.

  • Wenn Du schon eine Probefahrt in dem Auto gemacht hast, warum hast Du dem Händler nicht gleich diese ganzen Fragen gestellt und mit der deutschen Preis- und Ausstattungsliste verglichen? Das wäre einfacher als hier die Glaskugel zu befragen, welche Sonderausstattung das Auto hat und wo es herkommt. ??

    Und Köpfe in der Seitenwange, an welche die Kinder rankommen, um was zu verstellen? Das verstehe ich nicht. Was sollen das für Knöpfe sein und wie kommt da jemand ran, der auf der Rückbank sitzt und hoffentlich angeschnallt ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 beim NX4 Prime oder Premium befindet sich an der linken Seite des Beifahrersitzes ein 2. Bedienfeld für die Verstellung

  • Die Knöpfe sind doch extra dafür da, damit der Hintermann den Beifahrersitz verstellen kann. Diese sind in Deutschland beim Sitzpaket Inclusive.


    Mir sind die Unterschiede erst zu Hause aufgefallen, beim Bilder vergleich mit anderen Fahrzeugen.


    Ich kannte nur Handschalter oder Knöpfe, das es da noch eine Möglichkeit gibt, habe ich gar nicht gewusst.

    Dark Knight NX4e, 180PS, Allrad, DCT, Pano, Sitzpaket usw.

  • Matze61 beim NX4 Prime oder Premium befindet sich an der linken Seite des Beifahrersitzes ein 2. Bedienfeld für die Verstellung

    Okay, Du meinst die Tasten für die Einstiegshilfe. Ich habs mir in der BDA angeschaut. Das ließ sich aus dem Eingangspost nicht herauslesen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jedes Land hat seine eigene Ausstattung, das manche Ausführungen einen Wählhebel haben, habe ich auch festgestellt.

    Die Torpedo Gruppe hat sogar mit einem deutschen Prime geworben, der kein Shift by Wire hatte. Auf Nachfrage wurde gesagt es wäre eine spezielle Sonder-Edition für Deutschland... wer es glaubt.

    Es gibt in der EU häufig zwei verschiedene N-Line, eine "kleine" und eine "große" letzte entspricht erst in etwa der deutschen.

    Am Besten du schaust auch mal nach anderen Ausstattungen bei dem Händler, dann kann man evtl. auf die Bezugsquelle bzw. das Land schließen, aus dem er die Fahrzeuge bezieht iMotion=Holland, Feel=Belgien, Family=Slowakei... etc.



    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Über den Mode Knopf am Lenkrad konnte ich das Display nicht ändern, dafür aber über einen Drive Mode Schalter in der Mittelkonsolen.

    heißt das er hat das elektrische Fahrwerk, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Weiß einer von Eich woher die Ausstattung stammt und ob vielleicht noch was fehlt zur Deutschen Version?

    Das Adaptive Fahrwerk verstellt man nicht an einem Knopf am Lenkrad, auch mit dem wechseln in den Sportmodus z.B. ändert man nicht die "härte" der Fahrwerks :rolleyes:.

    Das Adaptive Fahrwerk "verstellt" sich von selber um immer einen optimalen Komfort im Fahrzeug zu haben.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.