Einbau Haubenlifter Aliexpress

  • So, habe die China-AliExpress-Lifter montiert und zwar entgegen meiner ersten Darstellung in #12 auch an der Position, die in der chinesischen Anleitung angegeben ist. Der "Trick" dabei ist, dass man sehr genau darauf achten muss, in welcher Orientierung man die Winkel einbaut (das ist in der mitgelieferten Anleitung kaum zu erkennen) und !!! man muss die Motorhaube mit etwas "Schwung" schließen - dann funktioniert alles ;) . Verwendet wurden 126mm lange Befestigungswinkel, welche KEINESFALLS an der von MIrko angegebenen Postion verbaut werden dürfen, sonst gibt es Schäden an der Motorhaube, da Mirko's Winkel nur 65mm lang sind. Ich habe mal eine kleine Bilderstrecke hochgeladen, die die Montage zeigt:

    IMG_0036.JPG   IMG_0039.JPG   IMG_0045.JPG   IMG_0046.JPG


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen User bei der Montage :/ ...

    Kannst mir sagen, ob so alles richtig ist? Die Stangen konnte ich bislang nicht umdrehen, da am dicken Ende diese ja leicht schräg sind.

    Und ob diese dort gelöst werden können, so dass die Schrägen an der dünnen Stange befestigt werden kann?

    Die Winkel zu verlängern ist kein Problem für mich.

  • #kurti281062: sieht doch an dieser Position soweit gut aus mit den 50mm Winkeln.

    Wenn nichts schleift und alles schließt, würde ich die Winkel nicht verlängern und alles so belassen :thumbup: .

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU