elektr. Aussenspiegel

  • Hallo wer kann mir Tipps geben,

    habe folgende Probleme;


    1.) wie komme ich an den Spritzwasserbehälter, bzw. an den Wasseranschluss /Pumpe ran, leckt seit einigen Tagen.


    2.) meine elektr. Außenspiegel reagieren nur noch mit einem rattern wenn ich sie betätige, bzw. drehen dann den Spiegel nur nach innen, d.h. kann nur noch händisch einstellen.


    fahre einen Tucson 2 WD Benziner

    Bauj. 2007/08

    Km 170 000


    Gruß

    Helmes8)

  • Wenn ich die Angaben von deinem Tucson so lese würde ich sagen du bist hier im falschen Forum gelandet.

    Hier fahren alle einen Tucson ab Baujahr 2015 (TLE) und 2020 (HX4

    Vieleicht gibt es noch einige hier die den alten Tucson (JM) auch noch hatten.........................sonst wird es schwierig.


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo, ich möchte hier eine kleine Spiegelgeschichte dokumentieren. Fahre einen TLe Allrad Automatik 185PS. Spiegel wurde das Gehäuse und Glas beschädigt. Näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich meine Frau in Schutz nehmen 😆

    Spiegel ist lackiert in Wagenfarbe und mit allen möglichen Funktionen versehen (12 polig). Gibt es aber so nicht zu kaufen, außer für sehr viel Geld bei Hyundai direkt (600€+). Nun habe ich mir einen 10 poligen Spiegel gekauft (180€). Habe ihn auseinander genommen und den Kabelbaum getauscht. Das ist ein bisschen Arbeit, aber lohnt sich. Kabel müssen getrennt werden und wieder zusammengeführt werden. Das hat soweit geklappt. Auf das Glas mit der toten Winkel Funktion warte ich grad noch (ca.100€). Aber das ist kein Thema mehr. 300€ gespart 😊👍