Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Hy Silvie

    Ich werde das Autohaus hier nicht nennen , will hier niemand schlecht machen . Evtl liegt es ja nur am Verkäufer . Ich schick dir ne PN .

    ??

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • sooo, gerade mit Freundin auf die Bahn gefahren uns getestet, siehe da, alles ok..

    Schön Gas gegeben und kurz gebremst und der blaue Strich war da, kurze Zeit später bei der Ausfahrt dann der orangene Balken zu sehen..

    F*** war ich froh ;)

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • ist doch irgendwie doof wenn mir das auto so ein verhalten aufzwinkt. Das man kompromisse eingehen soll ist klar. Aber das was ich da so lese........wäre mir auf die dauer zu blöd denke ich.


    Warum läd der motor ab einer gewissen situation die batterie nicht auf? Silvia ist ja viele kilometer gefahren ohne das sich was getan hat.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kickers Steffen ()

  • Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der ist Kfz-Meister und hat gerade den Lehrgang zu Hochvolttechnik gemacht. Und er sagt, dass die Anzeigen egal welcher Hersteller nie genau das anzeigen, was wirklich am Akku passiert widerspiegelt.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der ist Kfz-Meister und hat gerade den Lehrgang zu Hochvolttechnik gemacht. Und er sagt, dass die Anzeigen egal welcher Hersteller nie genau das anzeigen, was wirklich am Akku passiert widerspiegelt.

    Ich weiß wie du es meinst. Ist ähnlich wie beim BC und dem Durchsnittsverbrauch.


    In dem Fall aber schon. Die Anzeige zeigt exakt sobald er Rekuperiert und man merkt das, da er abbremst (Mal mehr Mal weniger) ?


    Ich habe ihn meinem zusätzlich in digital, eine Batterie Ladeanzeige für die 12V und die zeigt ebenfalls exakt wie die LM arbeitet.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Hallo Mpower ?


    Bin in Nürnberg heute früh angekommen und habe es exakt so gemacht wie du es beschreibst. Also abwechselnd.

    Ja, mein Mildhybrid Akku funktioniert jetzt auch beim Sport Modus wieder gut. Allerdings habe ich ihn nicht lange auf Sport gehabt. Nur die ersten vier Gänge.


    Allerdings kann ich mir immer noch nicht erklären warum die leer geworden ist? Und warum die kurzzeitig nicht Rekuperiert hat laut Display?


    Komisch Jetzt funktioniert alles wie vorher.


    Auf dem Rückweg heute Abend mache ich den normal Modus wieder und beobachte das Display mit dem Fahrzeug.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Hi Niko, bis jetzt läuft alles?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • also, bei mir funktionierts immer noch sehr gut, beim Bremsen kommt der blaue Balken und wenn ich den Gaspedal nicht betätige auch..

    Man sollte eher um manche Threads hier im Forum nen großen Bogen machen sonst macht man sich manchmal zuviele Sorgen :D

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Sowie auch ein Erstbesitzer eines Hyundai Tucson NX4 Mild Hybride.

    Ich hab hier schon einiges gelesen aber noch keine Antworten auf mein Problem gefunden.


    Ich hab nun meinen Tucson schon 2 Monate Laufleistung 2100 km. Das meiste in Langstrecken. Ich erhalte aber immer noch eine Fehlermeldung über eine defekte 12V Batterie. Mein Händler meint das gibt sich mit der Zeit ich müsse nur mal Langstrecken ohne Eco Modus fahren. Was ich auch die ganze Zeit tue.


    Auch dem Display kann ich zwar erkennen, dass ein Energiefluss zur Batterie gibt, beim Bremsen usw., aber nicht ob auch wieder Strom eingespeist wird.

    Der Segelmodus und die Start/Stop Automatic funktionieren auch sogut wie nie.


    Wenn das Ganze funktioniert bin ich auch mit dem Verbrauch von 6,7 L einverstanden. Sonst liegt dieser bei 8L.


    Hat von euch auch jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand einen Link schicken wo das Ganze beschrieben ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Tucson NX4 Mild Hybrid mit 150 PS. Verbrauch ca. 6.5L