Probleme Navigationssystem

  • Danke, hab's gefunden.

    Schnellste war bei mir priorisiert.

    Ich fürchte das macht es nicht besser, da bisher nie die "schnellste" auch nur annähernd die schnellste war. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • ich habe für diese Runde mal eine Frage.

    Bin über Pfingsten in NRW und Holland unterwegs gewesen. Nachdem ich auf A61 die Landesgrenze zu NRW überfahren hatte änderte sich die Grafik bei Map

    sowie bei Nav endlich in eine 3D Anzeige, d.h. Gebäude wurden grafisch angezeigt. Das änderte sich auch in Holland nicht.

    Rückfahrt nach RP, weg war die 3D Grafik!!!!! Kann mir das jemand erklären bzw. hat eine plausible Antwort für mich.

    Ich hab da eine Vermutung, vielleicht liege ich aber völlig falsch.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Alles Nur wegen dem Datenschutz. Da in Deutschland jeder gegen die Darstellung von seinem Eigentum einspruch einlegen kann. <X ;(

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Alles Nur wegen dem Datenschutz. Da in Deutschland jeder gegen die Darstellung von seinem Eigentum einspruch einlegen kann. <X ;(

    Ich habe beim TLE auch eine 3D-Darstellung von Gebäuden in Deutschland. Mit Datenschutz hat das wohl nichts zu tun, zumal die DSGVO europaweit gilt. Die 3D-Darstellung erfolgt natürlich nur in großen Städten und nicht auf dem Land. Das Kartenmaterial ist villeicht nicht mit sovielen 3D-Infos versehen wie in NL.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe beim TLE auch eine 3D-Darstellung von Gebäuden in Deutschland. Mit Datenschutz hat das wohl nichts zu tun, zumal die DSGVO europaweit gilt. Die 3D-Darstellung erfolgt natürlich nur in großen Städten und nicht auf dem Land. Das Kartenmaterial ist villeicht nicht mit sovielen 3D-Infos versehen wie in NL.

    Genau so ist es. Die 3D-Darstellung ist leider nicht mehr so wie sie mal war; Markante Gebäude wurden früher mal genau abgebildet; heute sind eigentlich nur noch stilisierte Anzeigen vorhanden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Aber die Software ändert sich doch nicht innerhalb Europas, egal wo ich mich aufhalte.


    Und Billy, Kaltenkirchen, Bracht und Brüggen an der B221 zur Holländischen Grenze sehe ich nicht als Großstädte .

    Meine Vermutung ist eine digitale Abdeckung ab NRW, die RP nicht hat z. B. um autonomes Autofahren ( Level 1 ..... ) zu ermöglichen.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Aber die Software ändert sich doch nicht innerhalb Europas, egal wo ich mich aufhalte.


    Und Billy, Kaltenkirchen, Bracht und Brüggen an der B221 zur Holländischen Grenze sehe ich nicht als Großstädte .

    Meine Vermutung ist eine digitale Abdeckung ab NRW, die RP nicht hat z. B. um autonomes Autofahren ( Level 1 ..... ) zu ermöglichen.

    An der Software muss sich auch nichts ändern. Ich meinte nur, dass das Kartenmaterial vielleicht nicht überall gleichviele Infos zur 3D-Darstellung hat. Ich finde das auch nicht wichtig, zumal die Erkenntnis nichts ändert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad