Welcher Sicherungs-Typ (Größe) sind im NX4

  • mobi

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Typ (Größe) sind im NX4“ zu „Welcher Sicherungs-Typ (Größe) sind im NX4“ geändert.
  • Kannst Du denn nicht nachschauen? Dazu sollte auch was in der BDA stehen. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Tucson NX4 Hybrid Allrad Prime in Polar White/Dachlackierung in Phantom Black mit allem außer Panoramadach, Sitzpolsterung in Leder Schwarz mit Teal Akzenten und AHK.

    Bestellt am 10.06.2021. Abgeholt am 8.12.2021 mit Winterreifen.

    AHK am 31.03.22 montiert

    Softwarestand L.001.001.220623

  • Nun es gäbe auch schon Sicherungsautomaten, wo sich dann Ersatz erübrigen würde.

    Rätselhaft warum sowas nicht serienmäßig eingebaut wird.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nun es gäbe auch schon Sicherungsautomaten, wo sich dann Ersatz erübrigen würde.

    Rätselhaft warum sowas nicht serienmäßig eingebaut wird.

    Wenn man ehrlich ist, wie oft fliegt so eine Sicherung? Sehr sehr selten. Und wenn doch mal eine fliegt, ist meist ein Problem, dass die Kosten für so eine Sicherung nichts sind, gegenüber den Kosten zur Behebung.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen (und evtl. einen Link posten) welche Sicherungen im S-Kasten im Motorraum eingesetzt werden.

    Unter dem Armaturenbrett sind es Micro-2.

    Im Motorraum gibt es die Blocksicherungen und Einzelsicherungen, welche aber kleiner als Micro-2 sind.

    In der Betriebsanleitung ab Seite 9-53 kann ich zum Typ der Sicherungen nichts finden.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Na klar, gibt vieles, aber will man das auch bezahlen? Sicherung ist n Centbetrag, son Automat geht mal mit 10-15€ ins Rennen. und wofür? einige Hersteller haben es schon so gelöst, dass die Steuergeräte Kurzschlüsse festellen und die entsprechenden Kreise einfach deaktivieren, bis der Fehler behoben wurde. Sicherungen werden ja bei weitem nicht mehr für jedes Kinkerlitzchen eingesetzt. Automaten haben da in meinen Augen nur Nachteile. Teuer, Platzbedarf, Fehlerquelle.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay