Symbol im Kombiinstrument

  • Die Suche in der Bedienungsanleitung und des Forum hat mir nichts gebracht.


    Kennt jemand das Symbol und deren Bedeutung, es ist eine vertikale Linie aus Punkten, wo der unterste dicker ist als die folgenden.


    Ich wusste es mal, komme aber nicht mehr drauf.^^

    Meine Frau hat mich gefragt für was das Symbol ist und da konnte ich ihr keine Antwort geben. Auch in der Betriebsanleitung hab ich es nicht wiedergefunden.^^


    Wenn mir gleich jemand die Lösung sagt, dann werd ich mir denken, ' Ja genau, dafür war das'.:D Aber jetzt ist es eher so, das es mir auf der Zunge liegt und ich einfach nicht drauf komme.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hmm :/

    Ein Foto hätte hier sicherlich mehr geholfen, als 1000 Worte ;)


    Es ist also ein Dicker Punkt, mit mehreren dünnen Punkten direkt darüber?

    Evtl. eine vereinfachte Darstellung des "Thermometer-Symbols" der Kühlmitteltemperatur?


    Welche Farbe hatte das Symbol denn? Und an welcher Stelle leuchtete es in etwa auf?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • °


    So ungefähr, nur das der Unterste nicht 'leer' sonder nur etwas größer als die anderen war :)


    EDIT: Antworten auf deine Fragen sind im Zitierten gelandet. Bitte öffnen.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Da es immer nur sporadisch während der Fahrt auftauchte, konnte ich es nicht fotografieren.


    Bei Zündung an, wird es auch nicht, wie die anderen Symbole angezeigt.


    Bin im Eco Modus, ohne zuschaltbare Assistenten gefahren. Also Autobahnassistent, Abstand, Tempomat usw, alles aus.


    Tauchte links neben dem Drehzahlmesser auf, wenb ich mich nicht irre.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ist das nicht so eine Art Seitenleiste, die dir anzeigt, auf welcher Seite du gerade bist (im Bild oben also auf Seite 4 von vier)?

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Meinst du wenn ich die Modis über die Lenkradtasten verstelle?


    Zum Beispiel wenn ich zwischen den Durchschnittswerten usw hin und her schalte?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das klingt plausibel.:)


    Ich werde nachher mal im Menue hin und her schalten.


    Hab dieses Symbol, sollte es das sein, nie mit den Aktivitäten die ich so während der Fahrt mache, in Verbindung gebracht.


    Ich habe im Kombiinstrument immer die digitale Geschwindigkeitsanzeige sichtbar. Schalte bei Bedarf aber auch mal in die Verbrauchswerte usw.


    Ich werde berichten wenn ich im Auto sitze.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Jau JxxxxK hat Recht:love: Vielen Dank:)


    Est sind Menueführungspunkte.^^


    Weil ich auf der Autobahn verschiedenste Fahrweisen usw ausprobiert und dann die jeweiligen Werte ausgelesen habe, is mir das nicht aufgefallen.

    Hab konzentriert auf die Werte geguckt und diese verglichen.


    Zum Verhängnis wurd mir, das diese Symbolik auch nach ca. 8 Sekunden immer noch angezeigt wird und dann erst verschwindet.:P:S


    Ich hab das immer nur am Rand wahrgenommen und dann ist es auch schon verschwunden.^^


    Da hab ich auf dem Schlauch gestanden, auch wenn dieser gepunktet war.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS