Plug in ohne Stromanschluss ?

  • Hallo zusammen !

    Ich Frage mich ob es Sinn macht,sich einen Plug in zu kaufen,

    wenn man zu Hause nicht Laden kann.(also no Strom)

    Da die ja günstger bzw.nicht mehr kosten als die Hybrid.

    Und auch fast nur noch angeboten werden.

    Eins von beiden sollte es doch für mich werden,

    Zecks Umweltgedanken und für die Zukunft.

    Schönen 4 Advent

  • Hallo, hatte das auch überlegt.


    Jedoch hätte der Tucson dann nur einen 43 Liter Tank und immer das zusätzliche Gewicht und beim Plugin geht es ja darum, dass kurze Strecken elektrisch zurückgelegt werden können.


    Wo anders zu laden würde richtig ins Geld gehen, teilweise 70 Cent pro kWh?

    Ich vermute mal, die Inspektionskosten sind beim Plugin auch höher und dann rechnet sich das zum Anschaffungspreis auch nicht mehr.

  • Warum machst Du denn einen Extrathread auf, wenn Du den gleichen Post hier BAFA - Förderung beim PlugIn Hybrid

    auch schreibst?

    Ja und im Thread dann alles doppelt schreiben, sicher für Betriebsblinde gedacht ...????:m0024:


    Aber er ist ja nagelneu hier, da kann man sich mal vertun:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Es sind nicht alle so FIRM im Internet !!!!

    Informiere Dich doch mal hier. https://www.hyundaifinance.de/…0F%C3%B6rderung%20More%20


    Aspirant2021 und Matze61: Fallt doch nicht gleich so über einen Neuling her; man kann ja auch erst mal freundlich antworten und dann Hinweise auf schon vorhandene Threads oder doppelte Fragen geben. Wir haben ja alle irgendwann mal angefangen;)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Informiere Dich doch mal hier. https://www.hyundaifinance.de/…0F%C3%B6rderung%20More%20


    Aspirant2021 und Matze61: Fallt doch nicht gleich so über einen Neuling her; man kann ja auch erst mal freundlich antworten und dann Hinweise auf schon vorhandene Threads oder doppelte Fragen geben. Wir haben ja alle irgendwann mal angefangen;)

    Mit Brille hättest du das richtig bei mir lesen können, aber erst mal losblöcken....sehr wichtig.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • @Stonegrey

    Es scheint so, als hättest du deinen Text auch in die Signatur geschrieben ....


    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • lpg-uwe : ich habe eigentlich genau das gemacht, was du erwähnt hast ( Hinweise auf schon vorhandene Threads geben).
    Es wäre vielleicht auch besser, wenn Du nicht ständig Beiträge verlinken würdest, sondern für jemanden, der evtl. nicht so fit ist, auch mal antwortest, wie Du es ja verlangst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22