Partikelfilter

  • Bei mir ist erstmal Ruhe nach der Autobahnfahrt. Lampe aus und ruckeln weg. Und die Werkstatt erzählt mir was vom Software Update.


    Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht danach richtig zu gucken.

    Dann würde ich eine andere Werkstatt suchen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bin heut das dritte Mal auf Regenerationsfahrt gewesen.

    Gestern das erste Mal auf der Schnellstrasse für ~50km bei 100 - 110 Kmh , hat nit geholfen.

    Dann rauf auf den Berg um die Ecke und doch eher Hochtourig. Ergebnis gleich Null.

    Heute dann ab auf die Autobahn. Nach gut 25 Km bei 120 Kmh / 6. Gang / ~2800 U/min, ging die Lampe dann endlich aus.

    Jetzt weiß ich wie das funktioniert, obwohl ich das ganze als Kontraproduktiv zum ganzen Klimathema finde.


    Trotzdem euch allen frohe Weihnachten.

    Hyundai Tucson NX4, Smart Line 1,6 T-GDi 2WD, Benziner, Teal, Smart Line Plus Paket, Sommer 18" / Winter 17", AHK,

    ClimAir Windabweiser,

  • FlipFlop Wir habe auch nicht die Anzeige zum Regenerieren.

    Ich merke es nur wenn ich vom Gas weggehe und die Momentane

    Verbrauchsanzeige geht nicht auf null zurück, dann regeneriert er.


    nice day

    mangray

  • Ich fahre meinen Tucson seit 6 Jahren und war noch nie auf Regenerationsfahrt, hatte auch noch nie eine entsprechende Lampe.

    Das geht mir genau so.


    Ich bin 5 Jahre und 300.000 km einen Tucson TLE mit dem 2 Liter Diesel (136 PS) von 2016 gefahren, da kam nie eine Partikelfilter Lampe, mit meinem NX4 PHEV aus 09/2021 habe ich jetzt fast 60.000 km runter auch hier kam noch keine Lampe.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik380 naja, Du fährst ja auch das Gegenteil

    von 'Kurzstrecke'


    Frohes Fest allerseitz!

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Was passiert denn wenn man nicht auf die Autobahn fährt? Ich habe eigentlich gerade gar keinen Grund auf die Autobahn zu fahren…….doch, einen Grund,die Lampe :)

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Irgendwann ist der Filter dann komplett zu und damit ist der Auspuff verstopft. Könnte dann teuer werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad