Partikelfilter

  • Also der Partikelfilter scheint beim NX4 ja ein echter Schuss in den Ofen gewesen zu sein.


    Ich fahre täglich 30km Arbeitsweg (2x15) und die Abgasleuchte ist jetzt seit Dezember das dritte mal an. Die ersten beiden Male musste ich über eine Stunde auf die Autobahn und etwa 100 Kilometer fahren, bis die Leuchte ausging.

    Heute bin ich über 2h!!!! und 160!!! Kilometer gefahren und sie leuchtet noch immer.


    Sicher, ich habe nicht das optimale Fahrprofil, aber was macht denn jemand, der in der z.B. in einer Großstadt wohnt?


    Ich hatte vorher einen V60 Diesel, gleiches Fahrprofil und NIE Probleme mit dem DPF.


    Nächste Woche geht es in die Werkstatt, das kann’s ja nicht sein. Da muss dringend eine Lösung her. Für mich ein absoluter Mangel.

  • Bei mir leuchtet die auch zum zweiten Mal. Nächsten Monat geht es nach Bosnien. Das sind über 1300 Kilometer :thumbup:

    Jetzt mal ernsthaft. Mit 30 Minuten Autobahn kann ich leben, aber nicht 1h und 100 Kilometer.


    Heute nach 160 Kilometer und 2h noch immer nicht aus. Das kann doch nicht passen. Wie weit soll ich denn noch fahren?

  • Hatte ich jetzt kürzlich auch erst. Autobahn rauf und ab.


    Aber nicht wundern, bei den Temperaturen werden 30 Minuten definitiv kaum reichen. Bei mir ging die Leuchte erst nach deutlich über einer Stunden Autobahnfahrt aus.

    Kann doch net sein dass man ne Stunde durch die Gegend heizen muss um das Ding frei zu bekommen, Greta Tunberg dreht sich im Grabe um :P

    Was passiert wenn man es nicht macht wäre interessant zu wissen?

  • Seh ich auch so, iss net akzeptabel.

    Wäre net, wenn du hier berichtest, was die Werkstatt dazu meint?

  • Seh ich auch so, iss net akzeptabel.

    Wäre net, wenn du hier berichtest, was die Werkstatt dazu meint?

    Leider nichts. Sie meinten, wenn Sie nochmal angeht, soll ich rumkommen. Wie es halt immer so ist, seit März ging sie bisher nicht wieder an. Mal jetzt die kalten Temperaturen weiter abwarten, da ging es im letzten Jahr ja auch erst los.

  • Kann doch net sein dass man ne Stunde durch die Gegend heizen muss um das Ding frei zu bekommen, Greta Tunberg dreht sich im Grabe um :P

    Was passiert wenn man es nicht macht wäre interessant zu wissen?


    Was isse tot?🤩

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Die Aussage der Werkstatt kann ich dir jetzt schon sagen :


    Das ist leider so - da können wir nix machen , wenn überwigend Kurzstrecken gefahren werden ... :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102