Kaufabwicklung / Fahrzeugpapiere

  • Deswegen muss man in GB auch immer sofort am Tresen sein Bier bezahlen. Die wissen schon, warum sie keinen Deckel machen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Da finde ich jetzt auch nichts wirklich ungewöhnlich daran.

    Wenn ich beim Dönermann einen Döner bestelle muss ich den vorm Essen auch bezahlen ??‍♂️

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Dönermann zwischen Bezahlung und Auslieferung Deines Döners pleite geht, tendiert wohl eher gegen 0.


    Hier ist es aber so, dass der Händler vorab Geld dafür haben möchte, dass er die Unterlagen von Hyundai "freikaufen" kann.

    Auf Dein Beispiel bezogen, wäre das so, als ob Du erst das Geld an den Dönermann bezahlst und der dann mit Deinem Geld die Zutaten für den bestellten Döner besorgen muss.


    Letzten Endes habe ich nun eine Bonitätsauskunft eingeholt, die positiv war und den Kaufpreis nach Erhalt einer Bafa-konformen Rechnung überwiesen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Brief dann wirklich so schnell bei uns im Briefkasten landet.