Heckscheibenheizung defekt

  • Hallo zusammen

    Mein Tucson Baujahr 2019 war zur 2. Inspektionen. Die mittleren 3 oder 4 Heizstäbe der Heckscheibenheizung sind defekt, sollte kontrolliert werden. Die Erklärung war, daß mein Hund an der Scheibe leckt und sie deshalb nicht mehr funktionieren. Leider hatte ich es versäumt die Scheibe von innen zu reinigen....?‍♀️. Sicher sind da Spuren von der Nase und dem Kondenswasser das sich bildet, aber das er da leckt konnte ich noch nie beobachten und wenn, würde er bestimmt nicht nur mittig lecken. Ich hatte vorher 3 Jahe einen i30 mit genau dem selben Hund und genau den selben Spuren an der Hechscheibe, da funktionierte alles einwandfrei. Hat jemand schon so etwas gehört?


    Gruß ChaMaGu

    Tucson GDi Turbo N-Line, 177 PS, 11/2019, Automatic.....Platinen Silber, Panoramadach

  • Das dein Hund die Heizstäbe beschädigt hat, ist keine Erklärung sondern eine Vermutung die es noch zu beweisen gilt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das stimmt allerdings auch.

    Hab ich nicht bedacht.

    Egal von wem auch immer, mechanische Beschädigungen sollten sichtbar sein.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Über die Behandlung der beheizten Scheibe kannst du in der BA nachlesen.

    Am Besten du transportierst den Hund artgerecht in einer Box. Das dient auch deiner Sicherheit. Mein Nachbar hat sich erst mit dem Auto überschlagen, weil der Hund wichtiger war.

  • Je nachdem wie groß die Unterbrechungen sind, kann man die auch reparieren, dazu gibt es Sets im Handel.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Über die Behandlung der beheizten Scheibe kannst du in der BA nachlesen.

    Am Besten du transportierst den Hund artgerecht in einer Box. Das dient auch deiner Sicherheit. Mein Nachbar hat sich erst mit dem Auto überschlagen, weil der Hund wichtiger war.

    Ich habe ein Trenngitter zum Fahrgastraum, mein Hund ist also gesichert........

    Tucson GDi Turbo N-Line, 177 PS, 11/2019, Automatic.....Platinen Silber, Panoramadach

  • Man sieht doch wenn die Beschädigt wurden.

    Die Erklärung lautete......"man sieht die Leckspuren an der Scheibe"...... die Scheibe ist nicht sauber, aber Leckspuren sieht man da nicht. Da werde ich mich dann wohl mit Hyundai direkt auseinander setzen müssen....?‍♀️....

    Tucson GDi Turbo N-Line, 177 PS, 11/2019, Automatic.....Platinen Silber, Panoramadach

  • Ich habe ein Trenngitter zum Fahrgastraum, mein Hund ist also gesichert........

    Trotzdem kann er frei rumspringen und lenkt ab. Ein Kind wird auch in einen Sitz gesetzt und nicht hinter einem Gitter verwahrt.

    Trenngitter sind dafür da, daß die Ladung nicht durch den Wagen fliegt.