Tucson löst sich auf?

  • Hallo


    Heute hatte ich während der Fahrt eine merkwürdige Begebenheit. Mir ist neben meinem linken Fuß eine Feder in den Fußraum gefallen. Ich vermute das ist eine Feder von der Kupplung ? Kann das einer bestätigen? Ich finde online nichts zu einer Feder sollte es dafür eine geben , weswegen ich hier unsicher bin das diese Feder vom Kupplungspedal sein könnte. Mein Tucson hat 8000 KM aktuell . Habe mal Fotos von unten gemacht und evtl kann hier jemand meine Theorie bestätigen oder mich berichtigen.

    IMG_20211104_143411.jpg

    IMG_20211104_143430.jpg

    IMG_20211104_143810.jpg


    Gruß

    Michael

  • Ich würde zum Händler fahren. Der kann dann an einem anderen Fahrzeug ggf. vergleichen. Stellst Du denn eine Veränderung bei der Betätigung des Kupplungspedals fest?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der nächste Vertragshändler muss ich 35km fahren. Hatte den nicht hier gekauft Vorot. Würde die Feder lieber selber tauschen. So wie die aussieht ist die "gebrochen" müsste also irgendwo drinn gewesen sein vermute ich .

  • Die Feder kann überall her sein, nicht nur von der Kupplung.
    Die einzige Möglichkeit ist mMn der Händler. Der hat entweder den Durchblick, was das für eine Feder ist, oder entspr. Risse auf dem Rechner mit Teile-Nummern. Oder beides. Oder keines - dann andere Werkstatt aufsuche.

    Hier zu sagen, was das für eine Feder ist und wo die sitzt, ist Kaffeesatzlesen. Das Federchen kann etwas festhalten - da fällt dann evtl. nochmal was raus. Oder sie ist für den richtigen Betrieb eines Mechanismus wichtig - da funktioniert dann irgendwann etwas nicht mehr.

    Die andere Möglichkeit: sie hat sich irgendwo in oder an Deiner Kleidung befunden und ist einfach nur abgefallen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der nächste Vertragshändler muss ich 35km fahren. Hatte den nicht hier gekauft Vorot. Würde die Feder lieber selber tauschen. So wie die aussieht ist die "gebrochen" müsste also irgendwo drinn gewesen sein vermute ich .

    35 km sind ja noch eine überschaubare Distanz. Wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich hinfahren. Wo die Feder herkommt, ist sicherlich schwierig heraus zu finden. Sie könnte auch vom Sitz stammen oder eben nichts mit dem Tucson zu tun haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad