Beiträge von DC67

    Der nächste Vertragshändler muss ich 35km fahren. Hatte den nicht hier gekauft Vorot. Würde die Feder lieber selber tauschen. So wie die aussieht ist die "gebrochen" müsste also irgendwo drinn gewesen sein vermute ich .

    Hallo


    Heute hatte ich während der Fahrt eine merkwürdige Begebenheit. Mir ist neben meinem linken Fuß eine Feder in den Fußraum gefallen. Ich vermute das ist eine Feder von der Kupplung ? Kann das einer bestätigen? Ich finde online nichts zu einer Feder sollte es dafür eine geben , weswegen ich hier unsicher bin das diese Feder vom Kupplungspedal sein könnte. Mein Tucson hat 8000 KM aktuell . Habe mal Fotos von unten gemacht und evtl kann hier jemand meine Theorie bestätigen oder mich berichtigen.

    IMG_20211104_143411.jpg

    IMG_20211104_143430.jpg

    IMG_20211104_143810.jpg


    Gruß

    Michael

    In meinem Falle schon :) Ich habe ihn gekauft jetzt. Inspektion wird noch gemacht und Winterreifenset auf Felge vergünstigt. Da bin ich schwach geworden. Sehen von dem vermeintlichen Hagelschaden tut man nix. Er war sich auch nicht sicher was letztendlich gemacht wurde da es nicht wirklich einen Schadensbericht dazu gibt was gemacht wurde (wurde überhaupt was gemacht?) Das lasse ich prüfen sobald ich das Auto zuhause habe, da mein Neffe Karosseriemeister ist und ich dann gewissheit habe was ich mir da gekauft habe.

    Hallo


    Genau das ist mir passiert was der Threaderöffner geschrieben hat. Ich habe mich in den Tucson N-Line verguckt der für sage und schreibe 25900 angepriesen wurde mit Keyless und elektrischer Hechklappe. Termin ausgemacht und hingefahren... Da kam dann der schock...es wurde erklärt das das Auto einen reparierten Hagelschaden hätte. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen warum das in der Verkaufsanzeige nicht stand? Er konnte mir keine Antwort darauf geben.(davon abgesehen war der Verkäufer sehr bemüht und nett) Dann stellte sich heraus das ich 3t besitzer wäre bzw dem Käufer seine Finanzierung geplatzt wäre. Worauf sie den Tucson gleich nochmal um 1000€ gesenkt haben während meiner Anwesenheit. Den Wagen habe ich mir angeschaut und Optisch nichts gesehen. Der Wagen hat 15km und schon so eine Vorgeschichte . Das nächste ist das das Auto 06/2019 auf Hyundai eine Tageszulassung hatte bzw jetzt 1 Jahr von der 5 Jahres Garantie weg ist. Eben wegen diesem 1 Jahr habe ich nochmal 500€ nachlass gewährt und einen Ölwechsel zugesichert bekommen wegen der Standzeit. So liegt das Auto jetzt bei 24.500. Einen Schadensbericht von Hyundai gibt es wohl nicht auf Anfrage von mir, würde aber im Kaufvertrag mit aufgenommen. Auch das das Auto jetzt als "Gebrauchtwagen" verkauft wird wegen 2 Vorbesitzern mit 15km. Ein Neuwagen kommt für mich nicht in frage aber hier komme ich doch ins "grübeln" da ich so günstig wohl nicht mehr rankomme. Überlege noch ob ich hier zusagen soll. Wie seht ihr das?