EURO NCAP Sicherheitsbewertung ★★★★★

  • Moin in die Runde,


    nun wurde unsere Tucson auch beim EURO-NCAP Sicherheitstest unter die Lupe genommen und hat 5 Sterne erhalten :thumbup:-> Link zur Bewertung.


    Noch zur Info: Kein Stern bedeutet, das ein Fahrzeug "nur" den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Mehr Sterne bedeutet, dass die Fahrzeugsicherheit je nach Anzahl der Sterne über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht. Noch wichtig zu Wissen, die Einstufung der Sterne werden alle paar Jahre angepasst, da ja immer neue Sicherheitsfunktionen ergänzt werden. Also, 5 Sterne vor 6 Jahren ist nicht vergleichbar mit 5 Sterne aus diesem Jahr. ;)

  • Ich habe nix anderes Erwartet von Hyundai.....aber die Aufnahmen vom Fußgänger waren stellenweise sehr knapp finde ich .

  • aber die Aufnahmen vom Fußgänger waren stellenweise sehr knapp finde ich .

    Knapp vorbei reicht doch ^^! Ist mir bei anderen Tests aber auch schon aufgefallen. Das ist vielleicht auch so gewünscht, langsam anbremsen und erst zum Schluss kräftiger zum Stillstand kommen um ggf. Auffahrunfälle zu vermeiden!?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Nicht so tragisch. Eine Dose Lack und gut ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22