Brummendes / Schleifgeräusch.

  • Moin, mein NX4 hat (brummendes) Schleifgeräsuch. Wird ab 100km/h deutlich lauter. Es ist nicht konstant laut, sondern hat unterschiedliche Amplituden. Leichte zum Geräusch passende Vibrationen am Lenkrad und im Fußbereich sind spürbar. Morgen habe ich einen Probefarhttermin mit dem baugleichen NX4.

  • Romik

    Hat den Titel des Themas von „Test“ zu „Brummendes / Schleifgeräusch.“ geändert.
  • Hast Du Winterreifen draufbekommen, die ev. nicht richtig ausgewuchtet wurden?

    Dieses Geräusch hatte ich mit den mitgelieferten Sommerreifen. Letzte Woche bin ich auf Allwetterreifen umgestiegen. Die Reifenmontage erfolgte in der Hyundai Werkstatt. Dabei hat der :) das Radlager kontrolliert und nichts auffälliges festgestellt.


    Die Geräusche sind mit den neuen Ganzjahresreifen genauso vorhanden, wie mit den Sommereifen.

  • Okay, war auch nur so eine Idee. Es gibt teilweise noch Probleme mit nicht richtig eingestellten Motorhauben, die bei höheren Geschwindigkeiten flattern sollen, ggf. mal prüfen. Das sieht man aber, wenn die Haube flattert. Das dürfte aber keine Schleifgeräusche verursachen, aber wer weiß!? Tja, sonst muss ich leider mit weiteren Ideen passen! ;)

  • Seit gestern nehme ich auch genau diese Geräusche auch war (ab 110 km/h) aber die kommen von hinten, hinten Rechts.. Dachte erst eine radhauschale wäre locker oder so.. aber ist alles fest.


    Meine Vermutung ist, das es zusätzlich zu den vorhandenen Windgeräuschen, auch Windgeräuschen sind ob wohl sie "brummen". Den die treten auf zusammen zu den "klassischen Windgeräuschen" ich meine das der Türgriff der Täter ist, weil da keine Dichtung verbaut worden ist... Werde es auch reklamieren!!! Hyundai muss es besser Wissen!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance