Beifahrer Türschloss Defekt

  • Hallo liebe Gruppe!


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meiner Beifahrertür von meinem Tucson TLE BJ 2016:


    Wenn ich die Tür von außen aufmachen will muss ich den Türgriff 2 bis 3 mal ziehen bis die Tür aufgeht.... bei den anderen Türen ist das nicht.... kennt jemand das Problem....

  • Guten Abend!

    Das mit der Beifahrertür habe ich auch!

    Bei mir "klemmt" sie nur wenn der Wagen vorher verschlossen war! Gegen die Tür drücken und dann öffnen...

    Versuchsmal und und gib mir mal eine Rückmeldung bitte...

  • Etwas Schmiermittel könnte helfen...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Auch Schmiermittel versucht! Keine Besserung!:cursing:

    Ich habe das Schloss mal bei offener Tür "einrasten" lassen und anschliessend FB ab- und wieder aufgeschlossen!

    Ergebnis war das gleiche: Von aussen läst sicht nicht entriegeln aber von innen schon.:!::?:

  • Hi, habe bei meinem das gleiche. War heute bei Hyundai und wurde festgestellt, dass das Stellglied defekt ist. Last sich nur von innen öffnen. Das Teil kostet wohl 350€

    Tucson TLE 2015. 2.0 CRDI Allrad185 PS.

    Premium. Mit Software auf 220 PS :thumbup: