Erleichtertes einsteigen

  • Hallo,

    bei mir fährt der Fahrersitz nicht mehr in die hintere Sitzposition beim Aussteigen zurück. Also zur Werkstatt. Dort hat der Meister die Memory Tasten mehrer Male gedrückt. Dann funktionierte das Zurückfahren mal, mal nicht. Dann funktionierte es mehrere Male wieder. Allerdings erst wenn er die Fahrertür öffnete. Ich bin aber der Meinung, dass der Sitz zurückfahren muss wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Bin mir jetzt etwas unsicher wie es sein muss. Könnt ihr mir bitte sagen wie es bei euch ist? Danke schon mal.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Bei mir fährt der Sitz erst nach dem öffnen der Tür zurück. Bei Zündung aus passiert noch nix.

    so ist es bei mir auch und wenn nur die Tür geöffnet wird passiert auch nichts bei eingeschalteter Zündung.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bei mir fuhr der Sitz nach öffnen der Tür zurück bis ich das letzte Update 210603 bekommen habe.

    Jetzt fährt er nur noch ca. 1 cm zurück. Ebenso ca. 1 cm vorwärts nachdem ich eingestiegen bin.
    Mein ? hat eine Anfrage an Hyundai gestellt.
    Bin mal gespannt wann eine Antwort mit Lösung kommt :rolleyes:

  • Ok, ich danke euch für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich morgen mit gesenktem Haupt die Kaffekasse beim? etwas füllen.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Habe meinen Dicken gestern von der Werkstatt abgeholt. Sollte alles in Ordnung sein. Reingesetzt, ausprobiert, der Sitz fährt beim Aussteigen wieder nicht zurück. Werkstatt ratlos. Haben jetzt eine Serviceanfrage bei Hyundai gestellt.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hatte auch das Problem, die Werkstatt konnte aber nicht weiterhelfen.

    Habe dann durch Zufall die Funktion der Sitzverstellung im Menu gefunden. Dort kann die Funktion aktiviert/deaktiviert werden und der Fahrweg des Sitzes eingestellt werden. Seitdem funktioniert es wieder.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Hatte auch das Problem, die Werkstatt konnte aber nicht weiterhelfen.

    Habe dann durch Zufall die Funktion der Sitzverstellung im Menu gefunden. Dort kann die Funktion aktiviert/deaktiviert werden und der Fahrweg des Sitzes eingestellt werden. Seitdem funktioniert es wieder.

    Die Funktionen sind bei mir richtig eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601