Erleichtertes einsteigen

  • Der Sitz darf nicht am Anschlag stehen. Also nicht ganz hinten oder vorn.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Sitz darf nicht am Anschlag stehen. Also nicht ganz hinten oder vorn.

    Taste min. 3 Sekunden drücken, während der Sitz weder vorne noch hinten am Anschlag steht. -Check.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei erfolgreichem Reset nur die gespeicherten Sitzpositionen gelöscht sind, oder setzt die Taste noch andere Systeme zurück?

    Tucson Hybrid 4WD, 230PS, Dark Knight, alle Pakete, nachgerüstete Anhängerkupplung

  • Es werden nur Störungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen bleiben erhalten. Zumindest war das bei mir so. Und wenn nicht, ist der Sitz schnell wieder eingestellt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Update: Gestern habe ich es nicht hinbekommen irgendein Ergebnis mit der in Post# 176 erwähnten Taste zu erzeugen. Also heute wie geplant zum :). Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /Zitat

    Jetzt soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. -Ich bin gespannt und berichte hier, wenn es was neues gibt.

    Greetz

    Saesch

    Tucson Hybrid 4WD, 230PS, Dark Knight, alle Pakete, nachgerüstete Anhängerkupplung

  • interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.

    Steht in der PHEV-Betriebsanleitung auf Seite 5-22 (unter System zurücksetzen).

  • #184


    Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /Zitat


    Jetzt soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. -Ich bin gespannt und berichte hier, wenn es was neues gibt.


    Greetz


    Saesch

    Und gibt es was neues?

    Thomas

  • Vielleicht ist er zerschossen worden? :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da ich nach dem letzten Werkstattbesuch auch keine "erleichtertes Einsteigen" Funktion mehr hatte, habe ich nochmals mit denen gesprochen. Nach der Ursachenforschung rief der :) heute zurück.

    Das Problem: Bei einer Batterie-Abklemmung geht die Kalibrierung der Sitze verloren.

    Die Lösung:

    - Auto starten

    - Sitz erstmal bis zum Anschlag zurückfahren

    - Sitz dann durchgehend bis zum Anschlag nach vorne und dann wieder bis zum Anschlag nach hinten fahren

    - zu guter letzt von dort aus wieder in die abgespeicherte, persöhnliche Sitzposition (1)

    - Fertig!

    Bei mir funzt jetzt wieder alles. ^^

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102