Rückruf Hyundai Tucson

  • Ich mußte heute auch nochmal zu meinem freundlichen. Es wurde doch ein Update für den Bordcomputer wegen dem Fachhaken installiert.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich mußte heute auch nochmal zu meinem freundlichen. Es wurde doch ein Update für den Bordcomputer wegen dem Fachhaken installiert.

    Hätte mich auch gewundert, wollte aber nichts dazu schreiben als du gepostet hattest, das deiner das Update nicht bekommen hätte. Hätte wieder mal so nach "Sonderanfertigungsvorwürfen" :love: ausgesehen, die ich unbedingt vermeiden wollte. Nichts für ungut.

  • Hätte mich auch gewundert, wollte aber nichts dazu schreiben als du gepostet hattest, das deiner das Update nicht bekommen hätte. Hätte wieder mal so nach "Sonderanfertigungsvorwürfen" :love: ausgesehen, die ich unbedingt vermeiden wollte. Nichts für ungut.

    Mein lieber Tuctop, ich sehe das nicht so eng, es darf ja jeder seine Meinung sagen und man muss auch mal kritik einstecken können!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • War Freitag mit dem Update dran. Hat ganze 15 Minuten gedauert - incl. Update 1 + 2 fuer die ECU.


    Ranfahren, da stand der Mechaniker schon mit Werkzeug da. Ging alles ganz schnell und ich hatte ein paar Minute Zeit, mir nen Santa Fe anzusehen, dem einer ungebremst mit ueber 100 Sachen drauf geraucht ist. Dem Fahrer ist absolut nix passiert. Was schon ein gutes Gefuehl in Sachen Sicherheit beim Dicken gibt... Aber der Fe sah uebel aus. Zusammengeschoben bis an die Hinterachse. Aber kein Airback gekommen, die Karosse hat den Aufprall komplett geschluckt. Wie man allerdings mit ueber 100 Sachen ungebremst in ein Auto rauchen kann... der hat vielleicht waerend der Fahrt Pokemons gejagt :(

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • um was geht's genau?

    Um das Getriebesteuermodul. Es gab wohl auf Grund der Hitze Probleme mit dem Gangwechsel des Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
    Der Rückruf betrifft Tucson Fahrzeuge,die zwischen dem 20. Mai 2015 und dem 31. Mai 2016 gebaut wurden und mit einem Siebengang-EcoShift Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sind.