Unterschied Tucson TLE Premium 2016/17/18

  • Servus,

    ich möchte mir einen gebrauchten Tucson kaufen.

    Jetzt habe ich Angebote verglichen. Die Premium Variante gefällt mir und ich habe auch schon einen Tucson BJ 2017 probegefahren.

    Wer kann mir sagen, welche gravierenden Unterschiede es zwischen den Baujahren 2016 / 17 und 18 gibt hinsichtlich Verbrauch (1.6l Benziner) SOWIE Ausstattung in der Premium Variante?

  • Die Unterschiede im Verbrauch dürfte es nicht wirklich geben, da der Motor (mit und ohne Turbo) immer der gleiche war. Jedoch waren Fahrzeuge ab Sommer 2018 (Modelljahr 2019) mit einer anderen Abgasnorm gesegnet. Hier sollte es leichte Unterschiede geben. Auch bekam der Tucson im Sommer 2018 ein Facelift. Das Armaturenbrett wurde überarbeitet, so dass der Navigationsmonitor nun aufgesetzt und größer war. Ansonsten waren die Änderungen innen wie außen eher marginal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bj. 2015 bis Mitte 2018 TLE keine gravierenden Unterschiede bezüglich Ausstattung, Antrieb, Verbrauch.

    Ab Mitte 2018 TLE Facelift keine gravierenden Unterschiede bezüglich Antrieb und Verbrauch, kleine Änderungen bei Ausstattung und Design.

  • d.h. wenn das Navi aufgesetzt ist handelt es sich um die Facelift Variante?

    d.h. bei den Automatik-Varianten (Premium) haben alle Modelle (BJ 16/17/18) Abstandstempomat?

    und ist/war der Abstandstempomat nur in der Premium Variante oder ab welcher Ausstattungsvariante war dieser Serie?

  • d.h. wenn das Navi aufgesetzt ist handelt es sich um die Facelift Variante?

    d.h. bei den Automatik-Varianten (Premium) haben alle Modelle (BJ 16/17/18) Abstandstempomat?

    und ist/war der Abstandstempomat nur in der Premium Variante oder ab welcher Ausstattungsvariante war dieser Serie?

    Frage 1: Ja, Facelift ? aufgesetztes Navi.

    Frage 2 & 3: Abstandstempomat nur bei der Ausstattungsvariante Premium

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • 2015 bis Mitte 2018 gab es auch im Premium keinen Abstandstempomat, sondern nur einen einfachen Tempomat + Notbremsassistent.

    Man wird hier kaum alle Ausstattungen auflisten können. In den entsprechenden Prospekten von Hyundai steht genaueres. EU-Importe weichen davon noch ab. Einfach das Objekt der Begierde analysieren.

  • 2015 bis Mitte 2018 gab es auch im Premium keinen Abstandstempomat, sondern nur einen einfachen Tempomat + Notbremsassistent....

    War mir auch neu, dass der Abstandstempomat erst mit dem Facelift kam.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad