Elektroautos in der Reparatur teurer

  • Ja da sollte man seine Höhe der TK mal überdenken und bei der Versicherung nachfragen wie da die Preise sind...es greift hier ja nur die TK...leider...:(


    Ich rudere zurück, habe soeben meine Versicherung angesehen und da gilt seit 1.7.20 folgendes:


    Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 € Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)Da bin ich dann doch etwas mehr beruhigt...8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Jo, habe bei mir jetzt auch mal in den Vertrag geschaut. Das steht bei mir auch auf: bis zu 20.000 EUR (Allianz). :thumbup:

  • Ich weiss nicht, wie teuer die Allianz ist. Ich habe bei DEVK im Premium Tarif unbegrenzt Schäden und Folgeschäden durch Marderbiss , hab schnell mal geschaut :thumbup:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • habe ich bei der Allianz auch. Bezahle Vollkasko 300 Euro im Halbjahr.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,