Universal Dachträger

  • Hat der Originale Dachträger innen 2 Nasen die in diese Löcher gehen?
    oder haben die das auch nicht wie die anderen ...
    bedeutet das das alle nur geklemmt werden? ohne Fixpunkte?

    Der Originalträger hat die Nasen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke,


    hab den am WE verbaut
    Menabo Alu Dachträger Relingträger Lince Hyundai Tucson (TL) ab 2015 90kg belastbar aufliegende Reling
    inkl. Schlössern
    passt super aber der pfeifft wie hölle in jeder erdenklichen Position ... wer hat denn das pfeiffen weg gebracht ??

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Welche Form hat der aus dem Zubehör? Der Originalträger hat so eine ovale Form ähnlich einer Tragfläche vom Flugzeug.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen. Die Original-Träger wirken breiter und haben auch links und rechts nicht so hochstehende Abschlusskappen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke,


    hab den am WE verbaut
    Menabo Alu Dachträger Relingträger Lince Hyundai Tucson (TL) ab 2015 90kg belastbar aufliegende Reling
    inkl. Schlössern
    passt super aber der pfeifft wie hölle in jeder erdenklichen Position ... wer hat denn das pfeiffen weg gebracht ??

    Moin,


    ich hatte mir die Originalen Dachträger beim Freundlichen zugelegt. Passt alles super, aber eben diese pfeifen ab ca. 60km/h.
    Das Problem war schnell behoben, da in der Nut keine Gummi`s sind ... Panzertape hilft ! :thumbup:

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Der Menabo hat Gummis zum einziehen dabei. Man hört Träger und Dachbox. Aber bis 120/130 km/h ist es problemlos und erträglich wenn die Fenster geschlossen sind.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Hallo


    Ich wollte mal nachfragen, was für eine Dachbox ihr benutzt....
    Eventuell hat jemand die Thule Wingbar Edge und dazu eine passende Dachbox...wo sich die Heckklappe ohne Probleme öffnen lässt.


    Hab mal etwas recherchiert...und gibt's wirklich eine grosse Auswahl...


    Thule, Hapro, Northline,Jatbag usw...


    Was passendes für den Tucson.


    Gruss

  • @cracovia


    Schau doch mal ab S.3 in diesem Thread - da ist meine Dachbox-Träger-Kombi, von der ich nach wie vor zu 100% überzeugt bin...