• Und immer noch keine Info über den schwarzen Himmel bei der Auswahl Teal-Leder-schwarz.:rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab grad mal den neuen Konfigurator bzw. die Preise mit dem von mir bestellten Fahrzeug verglichen, also ein Prime Hybrid in Teal Blue mit zusätzlich Autobahnassistent und Assistenz-Paket +. Der Autobahnassistent ist nun beim Prime serienmäßig inklusive, das Assistenz-Paket + muss weiterin zusätzlich ausgewählt werden. Der Gesamtpreis ist um 320€ gestiegen.

    Hyundai hat die Preisliste nochmal aktualisiert, sie ist nun auf Stand Februar 2022. Der Gesamtpreis meiner Konfiguration liegt jetzt um 1150€ höher als zum Zeitpunkt meiner Bestellung im April 2021.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Und immer noch keine Info über den schwarzen Himmel bei der Auswahl Teal-Leder-schwarz.:rolleyes:

    Mittlerweile ist das zumindest im Prospekt erwähnt:

    pasted-from-clipboard.png

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Hyundai hat die Preisliste nochmal aktualisiert, sie ist nun auf Stand Februar 2022. Der Gesamtpreis meiner Konfiguration liegt jetzt um 1150€ höher als zum Zeitpunkt meiner Bestellung im April 2021.

    Bei meinem sind es genau 1.220,00 €.

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Also, ich habe gestern eine erste Probefahrt gemacht und möchte zur Abwechslung mal von meinen positiven Erfahrungen berichten:

    Top Fahrkomfort, super schönes Auto (außen wie innen), gute Materialqualität im Innenraum und technisch hat alles funktioniert - ich bin begeistert und freue mich jetzt umso mehr auf meinen Neuen.

    Aber er ist schon echt ein ganz schönes Schiff. Die Roten Streifen fand schön, das N-Line Interieur nicht zu dunkel.

    Ich bin einen PHEV gefahren und dabei ist mir aufgefallen, das (abgesehen vom Berg ab fahren) der Verbrenner schon sehr früh zugeschaltet ist. Mag am Winter liegen.

    Wichtig: keine übermäßigen Windgeräusche, kein Poltern hinten an den Stoßdämpfern, keine Dellen an der Kofferraumklappe, keine Wellen am Tankdeckel, die Verkehrszeichenerkennung hat problemlos funktioniert und das Krell System klang super.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meiner auch so einwandfrei wird, aber ich bleibe guter Dinge.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Mir ist grad noch etwas aufgefallen - es gibt eine neue Farbe: Serenity White. Und dazu kann man dann auch wieder das schwarze Dach auswählen (was bei Atlas White und Shimmering Silver ja nicht mehr geht).

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert